Vielfältiges Amsterdam

Das perfekte Urlaubsziel für die ganze Familie

Wer einen Familienurlaub plant, steht oft vor einem Problem: Den verschiedenen Wünschen aller Familienmitglieder gerecht werden. Der eine will Erlebnisurlaub, der andere Kultur und wieder ein anderer will einfach nur entspannen. Das Flugportal www.fluege.de hat einen Vorschlag zur Lösung solcher Urlaubsprobleme: Amsterdam.

Ein Flug nach Amsterdam (http://www.fluege.de/...) lohnt sich für nahezu jeden Reisetypen. So begeistert das newMetropolis, Museum für Wissenschaft und Technik nicht nur Musuemfans. Das Haus ist kein Museum im eigentlichen Sinne. Hier darf nicht nur geguckt, sondern auch sehr viel ausprobiert und mitgemacht werden. Da geraten nicht nur Kinder in Staunen. Der Zoo von Amsterdam ist eine weitere Attraktion der Stadt. In dem altehrwürdigen Tiergarten von 1854 leben über 700 verschiedene Tierarten. Neben einem Aquarium und einer Savanne gehört auch ein großes Planetarium zum Gelände.

Eine Grachtenrundfahrt ist ein absoluter Klassiker, der wohl zu jedem Amsterdam-Besuch gehört. Vom Wasser aus gibt es viel zu entdecken. Zum Beispiel die alten Grachtenhäuser mit ihren beeindruckenden Fassaden. Wer es lieber etwas turbulenter mag, sollte den Freizeitpark Eftelting besuchen, der etwa eine Autostunde von Amsterdam entfernt liegt. Der Park, der einer der schönsten Europas ist, hat Attraktionen für groß und klein zu bieten. Die Kleinen können sich in den vielen Fahrattraktionen austoben. Die Erwachsenen können sich auf einem Spaziergang von dem liebevoll gestalteten Park beeindrucken lassen, eine Runde Ruderboot fahren oder einfach selbst in eine der abenteuerlichen Bahnen springen.