Ansprechpartner:in Herr Tilo Sommer +49 341 49288240

Verhandlungen auf Schwertbasis

auvito.de testet "Die Gilde DS"

Das "dunkle Zeitalter" kann auch Spaß machen. Zumindest, wenn man es von seiner deftigen Seite angeht. Zu diesem Schluss kommt das kostenlose Auktionshaus www.auvito.de. "Die Gilde DS" ist eine Handelssimulation für die tragbaren Konsolen DS und DSi aus dem Haus Nintendo (www.auvito.de/...). Als mittelalterlicher Händler reist der Spieler über Land von Stadt zu Stadt. Unterwegs kauft er verschiedene Güter ein. Anschließend bringt er sie mit möglichst hohem Gewinn wieder an den Mann. Manchmal muss er sich auch gegen Räuber zur Wehr setzen.

Aber das ist nur eine Seite von "Die Gilde DS". Ziel des Spiels ist es nämlich, die besuchten Städte zu Mitgliedern der eigenen Gilde zu machen. Dafür braucht es in erster Linie Verhandlungsgeschick. Möglichst schnell muss der Spieler vorgefertigte Satzteile kombinieren, um den Gegner zu überzeugen. Daneben gibt es aber noch eine andere Möglichkeit, Konkurrenzsorgen zu beseitigen: Schwertarbeit. In jedem Fall ist Frechheit der Schlüssel zum Erfolg. Auch Angst und Schrecken führen mitunter zum Sieg. Aus diesem Grund trägt "Die Gilde DS" eine Altersfreigabe ab sechs Jahren.

Neben dem freien Spielmodus sind im Spiel auch zehn Szenarien enthalten. Innerhalb eines bestimmten Zeitlimits muss der Spieler unterschiedliche Aufgaben absolvieren. Der Schwierigkeitsgrad bleibt im Durchschnitt jedoch niedrig. Die Zahl der möglichen Handlungen ist bei "Die Gilde DS" ebenfalls eingeschränkt.

www.auvito.de/presse.html

Die Unister-Gruppe betreibt erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie www.news.de und boersennews.de. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal preisvergleich.de abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem kredit.de, geld.de, versicherungen.de und private-krankenversicherung.de.