Urlaub auf Gran Canaria

Das Urlaubsparadies im Atlantik

Westlich von Marokko im Atlantischen Ozean befindet sich die Insel Gran Canaria, die als eine der schönsten der Kanaren gilt. Neben dem Mittelmeer und seinen zahlreichen Inseln zählt Gran Canaria mittlerweile zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Das Flugportal fluege.de stellt die vielseitige Insel vor.

Seit einigen Jahren macht Gran Canaria den Mittelmeerinseln zunehmend den Platz streitig. Dank des angenehmen Klimas, der schönen Natur und des vielfältigen Angebots an Kultur und Unterhaltung ist sie bei Urlaubern sehr gefragt. Vom Flughafen Gran Canaria ( http://www.fluege.de/... ) aus sind die zahlreichen Hotels der Insel leicht zu erreichen. Dabei bieten sie für jeden Geschmack eine passende Option.

Gran Canaria eignet sich perfekt für Entdeckungstouren und Abenteuer. Die felsige Landschaft mit üppiger Vegetation weckt Dschungelgefühle und lädt die Besucher zur Safari ein. Der schönste Wanderweg führt an tiefen Schluchten und malerischen Wasserfällen entlang. Zudem gibt es große Stauseen und Becken am Fuße der Wasserfälle, die zu einem erfrischenden Bad einladen.

Im Norden der Insel befindet sich der Ort Teror, der über einen denkmalgeschützten Altstadtkern verfügt, welcher eine Besichtigung wert ist. Weiterhin können Reisende hier einige kulinarische Besonderheiten Gran Canarias probieren. Typisch ist zum Beispiel Chorizo de Teror, eine scharfe Wurst. Zudem gehören die Papas Arrugadas, sogenannte Runzelkartoffeln, die mit Meersalz gekocht werden, zur landestypischen Küche der Kanaren. Am besten schmecken sie mit Mojo, einer würzigen Soße.

Weitere Informationen: http://news.fluege.de/...