Silvester in Europa - Von Amsterdam bis Zürich

Weihnachten steht bald vor der Tür und auch Silvester lässt nicht mehr lange auf sich warten. Doch wo lässt es sich am besten feiern - zuhause mit Freunden und Familie, in Berlin oder vielleicht in einer anderen europäischen Metropole? Für alle, die einmal fern der Heimat das neue Jahr begrüßen möchten, stellt das Onlineportal www.reisen.de einige der aufregendsten Reiseziele zu Silvester vor.

Wer einmal ein ganz besonderes Silvester erleben möchte, sollte einen Last Minute Urlaub ( http://www.reisen.de/... ) in einer der europäischen Metropolen in Betracht ziehen.

Prag wird zu Silvester zu einer wahren Partystadt. Rund um den Altstädter Ring und den Wenzelsplatz wird dann gefeiert und selbst auf der Karlsbrücke und in den Gassen der Altstadt finden sich Partyfreunde aus aller Welt zusammen, um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen.

In Rom erwartet Besucher ein einmaliges Feuerwerk, das beispielsweise von den Hügeln am Rande der Stadt bewundert werden kann und sich so voll auskosten lässt. Für alle, die lieber mitten im Geschehen sind, empfehlen sich die Gassen an der Spanischen Treppe.

In Zürich findet jedes Jahr zum Jahreswechsel der so genannte Silvesterzauber statt, welcher von den Hoteliers rund um den Zürichsee ausgerichtet wird. Das spektakulärste Feuerwerk der Schweiz wird zwischen 0.20 Uhr und 0.40 Uhr von zwei Schiffen aus direkt auf dem See gezündet.

Die Wiener feiern zu Silvester ein großes Straßenfest. Die Kärntner Straße verwandelt sich dann in den Silvesterpfad und die gesamte Altstadt soll bis Mitternacht, wenn die Glocke des Stephansdoms das neue Jahr einläutet, zum Ballsaal werden.

Reisen.de gehört mit 2,32 Mio. Unique Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juli 2011). Zu dem umfangreichen und veranstalterübergreifenden Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen.