Story Box-ID: 159587

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 49288240
Logo der Firma Unister Holding GmbH

Richtige Reinigung des PCs

Kampf gegen die Schmutzquellen des Alltags

(lifePR) (Leipzig, )
Viele Gegenstände in unserem Alltag werden schnell unhygienisch und sollten regelmäßig gereinigt werden. Dazu gehört nicht nur wie am häufigsten angenommen die Toilette, auch Handys und PCs sind regelrechte Dreckfänger. Was dagegen getan werden kann verrät das Onlineportal für Versteigerungen www.auvito.de.

Wer keine speziellen Reinigungssets kaufen möchte, findet die nötigen Utensilien leicht im eigenen Haushalt. Gerade Ohrenstäbchen können beim Beseitigen von Dreck in der Tastatur, der sich nicht durch Ausschütteln entfernen lässt, sehr praktisch sein. Bakterien auf PC und Handy sind schnell mit Desinfektionsmittel in die Flucht geschlagen. Zusätzlich hilft der hauseigene Staubsauger bei der Entfernung von feinen Partikeln, wie etwa Staub oder Zigarettenasche. Spezielle Handstaubsauger, welche über USB an den Computer (http://www.auvito.de/...) angeschlossen werden und durch hohe Saugkraft überzeugen, liegen momentan voll im Trend. Ebenso können Tastaturschwämme mit Rillen den Säuberungsprozess erleichtern.

Besonders sanfte Methoden sollten für einen sauberen Bildschirm gewählt werden. Ein weiches Mikrofasertuch ist empfehlenswert und kann für leichte Verschmutzung trocken oder leicht angefeuchtet verwendet werden. Ansonsten sollten spezielle Reiniger gewählt werden. Als Geheimtipp gegen Flecken und Verfärbungen des Gehäuses wird Rasierschaum gehandelt. Wer nicht so experimentierfreudig ist, sollte lieber auf speziellen Reiniger für Kunststoff zurückgreifen.

Um einem großen Putzeinsatz vorzubeugen, entwickeln Hersteller bereits hygienische Tastaturen, die eine keimfreie und schmutzabweisende Beschichtung vorweisen. Vorreiter ist dabei Samsung, der bereits hygienische Notebooks auf den Markt brachte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten