Story Box-ID: 208355

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 49288240
Logo der Firma Unister Holding GmbH

Nützliche Funktionen von E-Mail-Programmen - Einfache Suche nach E-Mails

(lifePR) (Leipzig, )
Die E-Mail-Kommunikation ist in vielen Branchen mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil des Geschäftslebens. Auch aus dem privaten Alltag sind E-Mails nicht mehr wegzudenken, zumal die damit verbundenen Kosten kaum ins Gewicht fallen. Viele Menschen nutzen spezielle Programme zum Versenden und Empfangen von E-Mails. Über eine besonders wichtige Funktion solcher E-Mail-Programme informiert das Portal webmail.de.

Viele Programme bieten eine Fülle von Funktionen, die selten genutzt werden, weil die User sie zum Teil gar nicht kennen. Eine wichtige Hilfe bei der Verwendung von E-Mail-Programmen ist die Suchfunktion, denn sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich kommt es mitunter vor, dass Informationen aus einer älteren E-Mail (http://www.webmail.de/...) benötigt werden.

Entsprechende Programme speichern oder archivieren den elektronischen Schriftverkehr in der Regel. Um eine bestimmte E-Mail zu finden, können Nutzer zum Beispiel die alphabetische Sortierung oder das Datum heranziehen, sofern sie sich daran erinnern. Diese Vorgehensweise ist jedoch recht aufwendig und führt insbesondere im Falle umfangreicher E-Mail-Korrespondenz nicht unbedingt zum Erfolg.

Insofern stellt die Suchfunktion, welche die betreffenden Nachrichten nach den gewünschten Parametern filtert, eine erhebliche Erleichterung dar. Bei der Suche können unter anderem der Name oder die E-Mail-Adresse des Absenders, der Empfänger, die Betreffzeile sowie der Nachrichteninhalt berücksichtigt werden.

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internet-Communitys wie partnersuche.de, schuelerprofile.de, www.webmail.de und www.webcity.de. Für die Communitys werden komplementäre Portale und Dienstleistungen aus den Bereichen Finanzen mit geld.de, Versicherung mit private-krankenversicherung.de, Verbraucherinformation mit preisvergleich.de und Medien mit news.de und boersennews.de angeboten. Mit auvito.de steht den Communitys auch ein kostenloses Online-Auktionshaus zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten