Köstlichkeiten zu Land oder auf hoher See

Kulinarische Genüsse für jeden Geschmack

Neben Sonne, langen Sandstränden und historischen Städten steht die einheimische Küche auf dem Pflichtprogramm vieler Urlauber. Denn was wäre beispielsweise Frankreich ohne Käse und Rotwein? Auch Italienurlauber entdecken exquisite kulinarische Spezialitäten. Über verschiedene Angebote berichtet das Reiseportal reisen.de.

Ein Urlaub in Italien ( http://www.reisen.de/... ) steht für schönes Wetter, aber auch für allerhand leckere Speisen. So können Urlauber im Fünf-Sterne-Hotel Rome Cavalieri über den Dächern Roms dinieren, während die Sonne langsam untergeht. In dem Restaurant La Pergola ist ein echter Meister des Faches am Werk, schließlich wurde das Haus als einziges in Rom mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet.

Wer in diesem Jahr eine Kreuzfahrt unternehmen möchte, muss ebenfalls nicht auf Luxus und ausgezeichnete Küche verzichten. Auf hoher See können Gäste der Silversea-Kreuzfahrtschiffe sogar selbst den Kochlöffel schwingen und ihr Können unter Beweis stellen. Die Küchencrew verrät in ihren Kochkursen Tipps und Tricks für köstliche Speisen. Je nach Reiseroute stehen zudem auch regionale Besonderheiten auf dem Speiseplan. Selbstverständlich ist dies kein Muss, und wer seinen eigenen Kochkünsten nicht genug Vertrauen schenkt, darf sich auf die Talente der Profis verlassen.

Wer auf Clubatmosphäre und gutes Essen nicht verzichten möchte, kommt in den Robinson-Clubs vollends auf seine Kosten. So sorgen mehrere Starköche in den Anlagen für das leibliche Wohl der Gäste.

Weitere Informationen: http://www.reisen.de/...