Pressemitteilung BoxID: 132106 (Unister Holding GmbH)
  • Unister Holding GmbH
  • Barfußgäßchen 11
  • Lisa Neumann

Klempner-Power für Nintendo DS

Mario und Luigi verbünden sich mit dem Feind

(lifePR) (Leipzig, ) Mario und Luigi sind der Inbegriff für Spielspaß an der Konsole. Ob auf dem Gameboy, dem Super Nintendo oder heute auf dem Nindento DS - immer wieder retten die beiden Klempner das Pilzkönigreich vor übermächtigen Gegnern. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de berichtet über das neuste Abenteuer der knuffigen Italiener.

"Mario und Luigi: Abenteuer Bowser" spielt in der bekannten Szenerie des Pilzkönigreiches von Prinzessin Peach. Wieder einmal ist es bedroht. Um dem Bösewicht Krankfried zu entkommen, lassen sich die Klempner gleich zu Beginn des Spiels von Bowser einatmen. Aus früheren Spielen ist der grüne Riese ebenfalls als Gegner bekannt. Diesmal aber arbeiten sie mit ihm zusammen, um das Pilzkönigreich vor Krankfried zu retten. Auf diese Weise lernt der Spieler die Umgebung aus einer gänzlich neuen Perspektive kennen. Und nicht nur aus dieser: Im Inneren von Bowsers Körper spielen nicht minder interessante Level.

Die klassische 2D-Perspektive des Games erinnert an ältere Spiele. Die Bedienung ist wie gewohnt beim Nintendo DS: Die Steuerung findet auf dem unteren Touchscreen statt. Auf dem oberen Display beobachtet der Spieler währenddessen den Spielverlauf. Außergewöhnlich sind dabei vor allem die Wechsel zwischen Bowsers Innen- und Außensicht. Darüber hinaus sieht das Game (http://www.shopping.de/...) deutlich mehr Optionen für den Touchscreen vor als seine Vorgänger. So führt der Spieler beispielsweise mit dem Touchpen Spezialattacken aus.

Insgesamt bietet das neue Abenteuer jede Menge Spielspaß, der sein Geld wert ist. Zahlreiche Rätsel und Minigames peppen die Haupthandlung auf und geben der Langeweile keine Chance.