Gehirnjogging für das Büro

Nintendo DS trainiert graue Zellen

Nach stundenlanger Arbeit im Büro wird es Zeit für einen Kaffee. Der soll die müden Glieder wieder in Schwung bringen. Indessen helfen Konzentrationsübungen dabei, das vernebelte Gehirn wieder auf Vordermann zu bringen. Dafür bieten die Videospiele der handlichen und portablen Konsole Nintendo DS die Möglichkeit, mittels Denkspielen die grauen Zellen aus der Lethargie zu holen. Das Online-Portal für Versteigerungen www.auvito.de stellt ein solches Spiel aus der Gedächtnistrainerreihe Think vor.

„Think – Fit für den Job“ für die Spielkonsole Nintendo DS (http://www.auvito.de/...) sorgt für Abwechslung in den Mittags- und Kaffeepausen im Büro. Mit gut erklärten Aufgabenstellungen, für deren Lösung ein bestimmtes Zeitfenster vorgegeben ist, wird das Gehirn aus der eintönigen Jobroutine gerissen. Das Spiel wurde speziell auf Berufstätige zugeschnitten, beinhaltet aber ebenso Problemstellungen, wie sie häufig in Bewerbungstests anzutreffen sind. In unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden werden Fragen aus sechs verschiedenen Bereichen wie logisches Denken oder Allgemeinwissen gestellt. Neben der Alleinunterhaltung besteht dabei ebenso die Möglichkeit zum Wetteifern mit anderen Gehirnjoggern im Mehrspielermodus. Als Hilfsmittel für das Lösen der Aufgaben wird eine Notizfunktion geboten, die besonders bei Textaufgaben im mathematischen Bereich äußerst nützlich ist. Nach ein paar solcher Dehnübungen für den Denkmuskel kann es schließlich mit neuem Schwung zurück an die Arbeit gehen.