Story Box-ID: 272320

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 492883843
Logo der Firma Unister Holding GmbH

Erholung pur in Fuerteventura - Dünenlandschaft und Felsenschluchten

(lifePR) (Leipzig, )
Wen es in der kalten Jahreszeit ins Warme zieht, der sollte einen Urlaub in Fuerteventura in Betracht ziehen. Die zu den Kanaren zählende Insel ist in nur vier Stunden von Deutschland aus zu erreichen und bietet Sonne, Strand und Meer soviel das Herz begehrt. Wer wirklich ausschließlich relaxen möchte, ist auf Fuerteventura genau richtig, denn Architektur und Kunst gibt es hier wenig zu betrachten. Stattdessen gilt es, die Landschaft zu erobern oder einfach am Strand die Sonne zu genießen. Das Onlineportal www.reisen.de verrät mehr über die einstige Kornkammer der Kanaren.

Reisen nach Fuerteventura ( http://www.reisen.de/... ) sind zur jetzigen Jahreszeit eine Wohltat für die Seele, denn auch im Winter ist es dort angenehm warm und sonnig. Heute erinnert auf der Insel wenig an die ehemalige Bedeutung als Kornkammer der Kanaren. Einzige Überbleibsel sind die nicht mehr bewirtschafteten Terrassenfelder an den Berghängen sowie zahlreiche wilde Ziegen. Schätzungsweise leben auf der Insel 100.000 Fuerteventuraner und etwa 85.000 Ziegen.

Wie schon der Name Fuerte Ventura verrät, gibt es ausreichend Wind für Surfer, die sich garantiert nicht langweilen werden. Im Westen wird jedoch vor den besonders starken Bedingungen und den zerklüfteten Küsten gewarnt.

Generell hat Fuerteventura einen wilden Charme. Wilde Felsenschluchten wechseln sich mit Dünenlandschaften ab. Entlang des Stausees Las Peñitas gelangen Wanderer zur weißen Einsiedlerkapelle. Abenteuerlich ist auch das Wrack des US-Luxuskreuzers "American Star". Seit das Schiff vor etwa 17 Jahren vor der Küste Fuerteventuras auf Grund lief, war es lange eine gefragte Attraktion für Besucher, heute versinkt es jedoch langsam im Meer.

Reisen.de gehört mit 2,32 Mio. Unique Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juli 2011). Zu dem umfangreichen und veranstalterübergreifenden Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten