Davos steht nicht nur für Weltpolitik und Luxus

Skiparadies auch für Familien attraktiv

Wenn in Davos das Weltwirtschaftsforum tagt, dann scheint die Welt auf den Kopf zu stehen: Die Hotels der besseren und besten Kategorie sind ausgebucht, doch auf den Pisten ist davon nichts zu sehen. Das Reiseportal www.ab-in-den-urlaub.de berichtet, was das Skigebiet in den Schweizer Alpen darüber hinaus zu bieten hat.

Wer seinen Urlaub in Davos verbringen will, hat die Wahl zwischen rund 25.000 Betten in Hotels (http://www.ab-in-den-urlaub.de/...), Pensionen und Ferienwohnungen der unterschiedlichsten Kategorien. Damit bietet das Alpenressort in der Schweiz auch für den Normalverdiener ein attraktives Wintersportangebot. Die Pistenabfahrten rund um die langgezogene Kleinstadt summieren sich auf rund 300 Kilometer. Fünf verschiedene Pistenreviere mit unterschiedlichen Anforderungen an das eigene Können stehen zur Wahl. Allein das Parsenn-Gebiet bietet eine zwölf Kilometer lange Talabfahrt. Inmitten einer atemberaubend schönen Winterlandschaft geht es hinunter in den Ortsteil Küblis. Für den bequeme Rückweg steht das "Bähnli" bereit.

Ganz andere Anforderungen an das fahrerische Können stellt die Abfahrt Nr. 13. Zwar lässt es sich hier bis zum Meierhoftäli noch bequem gleiten, im letzten Streckenabschnitt sind jedoch Körperbeherrschung und Reaktionsschnelle gefragt. Wer sich für rasantere Abfahrten zunächst noch schulen will, kann dies am Rinerhorn tun.

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und best-price.com und tritt mit auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit auvito.at und auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de und Automobile mit auto.de angeboten.