lifePR
Pressemitteilung BoxID: 139743 (Unister Holding GmbH)
  • Unister Holding GmbH
  • Barfußgäßchen 11
  • 04109 Leipzig
  • http://www.unister.de
  • Ansprechpartner
  • Lisa Neumann
  • +49 (341) 49288-240

Das etwas andere Kochbuch

Ein Blick in deutsche Großküchen

(lifePR) (Leipzig, ) Wer gerne kocht, interessiert sich sicher auch dafür, wie die Profis unter den Köchen ans Werk gehen. Hier muss schließlich jeder Handgriff sitzen und Zeit darf nicht verloren gehen. Um sich vom Treiben in Deutschlands Großküchen ein Bild zu machen, stellt das Online-Shoppingportal www.shopping.de ein Buch vor, dass sich mit der Thematik Kochen beschäftigt und doch kein klassisches Kochbuch ist.

Zehn deutsche Küchen besuchte der Schauspieler und Koch Gregor Weber und schaute dort den Profis auf die Finger. Seine Erlebnisse fasste er anschaulich in einem Buch zusammen und lässt somit die Leser an seiner kulinarischen Reise teilhaben. Diese führte ihn in Dorfgasthäuser und Bordkombüsen, in Sterneküchen und die Küche des Bundespräsidenten. Bei seinen Berichten spielt das Kochen selbst oft nur eine Nebenrolle. Denn „Kochen ist Krieg!“ reiht sich ein in die Riege der Bücher (www.shopping.de/...), in denen sich alles ums Kochen dreht, die aber keine Kochbücher sind. In seinen unterhaltsamen Ausführungen und mit authentisch wirkenden Bildern öffnet Weber seinen Lesern die Welt der Profiköche, Gastarbeiter, Großküchen und Staatsempfänge. Aus erster Hand berichtet er über die Abläufe und Strapazen in diesem Bereich und bleibt dabei kritisch genug, damit sich der Leser selbst ein Bild machen kann.

Des Weiteren würzt der Autor seine Schilderungen mit philosophischen Weisheiten zum Thema Kochen und beschreibt nahezu meisterhaft den Geschmack der Speisen, so dass der Leser sie beinahe schmecken kann.

Weitere Informationen:
www.shopping.de/presse/

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.