Damendüfte von Lacoste - Inspirierende Kreationen mit sportlicher Frische

Anfangs ausschließlich als Modeunternehmen bekannt, hat sich Lacoste im Laufe der Jahre unter anderem in den Bereichen Parfum, Schuhe, Lederwaren und Accessoires einen Namen gemacht. Der Gründer des Unternehmens war René Lacoste, der als Tennisspieler in den 1920er-Jahren große Erfolge feierte. Das Logo der französischen Firma ist das Krokodil, basierend auf dem Spitznamen des Ausnahmesportlers und Modeschöpfers. Bei dem Online-Kaufhaus parfum.shopping.de sind die aktuellen Duftkreationen des Labels erhältlich.

Ein Lacoste-Parfum ( http://parfum.shopping.de/... ) zeichnet sich vor allem durch seinen sportlich-frischen Duft aus. Das kommt nicht von ungefähr, schließlich galt René Lacoste als herausragende Größe im Tennissport. Im Jahr 1933 gründete der Sportler zusammen mit André Gillier die Bekleidungsfirma Lacoste. Zunächst beschränkte sich das Angebot auf Sportkollektionen mit dem berühmten Polohemd und weiteren Kleidungsstücken – mittlerweile ist das Unternehmen in verschiedenen Bereichen erfolgreich.

Zu den beliebtesten Damendüften des Labels zählt das Parfum „Lacoste Inspiration“. Es zeichnet sich durch frische, fruchtige und florale Noten aus und spricht lebenslustige Frauen an. Die Kopfnote besteht aus rosa Pfeffer, Granatapfel und Pflaume. Im Herzen entfalten sich Nachthyazinthe und Maiglöckchen. Die Basis bilden sinnliche Vanille und Sandelholz.

„Lacoste pour Femme“ ist ein ebenso anregendes Parfum für Damen, bei dem wiederum frische und blumige Komponenten überwiegen. Zunächst kommt ein Mix aus grünem Apfel, Freesie und Pfeffer zur Geltung. In der Herznote verbinden sich Rose, Veilchen, Hibiskus, Heliotrop und Jasmin zu einer floralen Sinfonie. Den holzigen Ausklang bilden feine Aromen von Weihrauch, Zedernhölzern, Wildleder, Labdanum und Sandelholz.