Story Box-ID: 386920

Union Krankenversicherung Aktiengesellschaft Peter-Zimmer-Str. 2 66123 Saarbrücken, Deutschland http://www.ukv.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Scheerer +49 89 21603050
Logo der Firma Union Krankenversicherung Aktiengesellschaft
Union Krankenversicherung Aktiengesellschaft

Überzeugt: Reise-Rücktrittskosten-Versicherung der URV erhält Note "Gut" von Stiftung Finanztest

Wer seine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung bei der Union Reiseversicherung abschließt, spart bares Geld, denn die URV versichert auch ohne Selbstbeteiligung

(lifePR) (München, )
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Aber bei so manch einem kommt etwas dazwischen, bevor es auf die - oft lange im Voraus gebuchte - Reise geht. Erzählen kann er dann meist von hohen Stornierungskosten. Es sei denn, er hat eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung abgeschlossen. Zum Beispiel bei der URV, die für ihre Reise-Rücktrittskosten-Versicherung von der Stiftung Warentest im Finanztest die Testnote "Gut" (2,2) erhielt, egal, ob man nun eine einzelne Reise absichern möchte oder gleich einen Jahresvertrag abschließt.

Im Vergleich zu den Online-Reiseportalen haben Kunden der URV den großen Vorteil, dass es hier auch Reiserücktritts-Versicherungen ganz ohne Selbstbeteiligung gibt, d. h., dass im Schadenfall die Stornokosten vollständig im versicherten Umfang übernommen werden.

Bei der getesteten Reiserücktrittskosten-Versicherung der URV ist außerdem der frühzeitige Abbruch der Reise mitversichert. Passieren kann im Urlaub schließlich immer etwas. Im Notfall übernimmt dann die URV die entstehenden Zusatzkosten wie z. B. für den unplanmäßigen Heimflug.

Weitere Infos unter

Union Krankenversicherung Aktiengesellschaft

Die URV - Union Reiseversicherung AG in München wurde 2001 als gemeinsame Reiseversicherung der öffentlichen Versicherer und Sparkassen gegründet.

Mit der Bayerischen Beamtenkrankenkasse und der Union Krankenversicherung ist die URV unter dem Dach der Consal Beteiligungsgesellschaft zusammengeschlossen. Die unternehmerische Führung liegt beim Konzern Versicherungskammer Bayern (VKB). Als Unternehmen der Öffentlichen Versicherer ist die Consal in die Sparkassen-Finanzgruppe eingebunden. Die URV bietet alle wichtigen Reiseversicherungen an. Im Jahr 2012 erzielte sie Beitragseinnahmen von 46,3 Mio. Euro (vorläufig).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten