Story Box-ID: 206108

Ansprechpartner:in Herr Andreas Reichardt +49 8238 5089771

«Willkommen in Bambiland» ist erster Enhanced Ebook Bildband!

Erster Bildband als Enhanced Ebook für iPad, iPhone und iPod kommt aus dem Ubooks-Verlag

Die allererste Umsetzung eines kombinierten Bild- und Textbandes als Enhanced Ebook für iPad, iPhone und iPod bietet neben dem Inhalt der gedruckten Version auch einige Videos der Autorin, aufgenommen und in Szene gesetzt von Thomas van de Scheck.

Zur Printversion, fotografiert von Janwillem den Hollander und gelayoutet von Sebastian Rühl titelte schon die B.Z.: «Ein versaut-vergnügliches Buch!» und die BILD legte nach: «Dieses Bambi ist gar nicht scheu! Rhetorisch und erotisch top!».

Das es ausgerechnet ein erotischer Bildband werden würde hat laut Andreas Köglowitz keine besondere Bedeutung: «Wir haben uns einfach einen aktuellen Titel aus unserem Programm für die Umsetzung vorgenommen. Und dieser Bildband hatte ohnehin schon großartige Presse, da lag es nahe, darauf aufzubauen.»

Die Videos sind im Rahmen der Buchpräsentationen auf der Frankfurter Buchmesse und in Berlin im Sage Club entstanden und präsentieren Bambi bei der Vorstellung des Buches. Sie liest einige Geschichten aus dem Buch und krönt das Ganze mit einer sexy Performance.

Mit diesem Enhanced Ebook bewahrt sich Ubooks seine Vorreiterrolle im Bereich elektronische Medien und zeigt einmal mehr, was im Bereich der Elektronischen Medien möglich ist und zukünftig noch möglich sein wird.

Der Ubooks-Verlag ist ein erfolgreicher, unabhängiger Verlag, mit Sitz in Diedorf bei Augsburg. Gegründet im August 2000 von Andreas Köglowitz und Andreas Reichardt, lautet der Slogan seit 2005: «Literatur jenseits des Alltäglichen».

Die Hauptreihen des Verlags sind Anti-Pop (provokant, polarisierend und herrlich unangepasste Belletristik), Celebrities (Biografien), Vampire/Romance (Nackenbeißer-Romane mit dem gewissen Etwas), Esoterik und Erotik.