Story Box-ID: 112294

Ubisoft GmbH Luise-Rainer-Straße 7 40235 Düsseldorf, Deutschland http://www.ubisoft.de
Ansprechpartner:in Herr Niels Bogdan +49 211 33800172
Logo der Firma Ubisoft GmbH

Ubisoft veröffentlicht drei neue Sophies Freunde-Spiele

(lifePR) (Düsseldorf, )
Ubisoft kündigte heute die Veröffentlichung drei neuer Spiele speziell für junge Mädchen an. Die beiden Titel Sophies Freunde - Einmal Lehrer sein - Auf Klassenfahrt und Sophies Freunde - Party-Planer werden für den Nintendo DS(TM) entwickelt. Das dritte Spiel Sophies Freunde - Die rasende Reporterin wird sowohl für den Nintendo DS als auch für den Nintendo DSi(TM) erscheinen. Wie in den vorherigen Sophies Freunde-Titeln werden junge Mädchen im Alter von sieben bis zwölf Jahren auch in den drei neuen Spielen die Möglichkeit haben, ihre Hoffnungen und Träume wahr werden zu lassen. Die Spiele werden pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres 2009 erhältlich sein.

Einen Trailer zu den aktuellen Sophies Freunde Titeln gibt es unter folgendem Link zu sehen: http://ubitv.de.ubi.com/...

Nachdem sich Sophies Freunde - Einmal Lehrer sein in den EMEA-Ländern rund 450.000 mal verkauft hat, möchte Ubisoft mit Sophies Freunde - Einmal Lehrer sein - Auf Klassenfahrt an den großartigen Erfolg des Vorgängers anknüpfen. In der Fortsetzung, die erneut von Magic Pockets entwickelt wird, schlüpft die Spielerin in die Rolle einer jungen und dynamischen Lehrerin, die ihre Schüler mit auf eine unvergessliche, einmonatige Klassenfahrt nimmt. Morgens gilt es traditionellen Unterricht zu erteilen: so werden Natur-Quiz-Spiele veranstaltet oder es muss darauf geachtet werden, dass sich die Schüler benehmen und der Klassenraum immer aufgeräumt und ordentlich ist. Außerdem ist es möglich, den Klassenraum seinen individuellen Wünschen anzupassen. An den Nachmittagen geht man mit seinen Schülern zum Camping, Klettern oder Fischen, hilft ihnen dabei, ein Baumhaus zu errichten oder veranstaltet spannende Schatzsuchen. Im Laufe des Spiels lernt man als Lehrerin seine Schüler immer besser kennen und kann sich somit auf deren Vorlieben sowie Abneigungen einstellen. Abends gilt es dann dafür zu sorgen, dass die Schüler auf ihren Zimmern sind und geruhsam schlafen.

Von Visual Impact entwickelt, erlaubt Sophies Freunde - Die rasende Reporterin den Spielerinnen sich als Reporterin zu erproben: von einer lokalen Zeitung bis hin zu einer nationalen TV-Show. Um an die neusten Exklusivmeldungen zu kommen, müssen sie ihre Augen und Ohren offen halten. Um an Informationen zu gelangen, führen die Spielerinnen Interviews und machen Fotos. Als Reporterin sammelt man diese Informationen, um seine Leser stets mit den brandaktuellen Storys sowie Artikeln zu versorgen.

In Sophies Freunde - Party-Planer geht es darum die coolsten Partys aller Zeiten zu organisieren. Im Spiel verkörpert man eine Party-Organisatorin, die für eine Agentur arbeitet. Sie kümmert sich um alles, was mit der Veranstaltung und Organisation der coolsten Partys zu tun hat. Die spezifischen Wünsche der unterschiedlichen Kunden müssen stets erfüllt werden. Sie werden eine ganze Reihe an unterschiedlichen und außergewöhnlichen Anfragen haben. Diese reichen von einer gewöhnlichen Hochzeitstorte bis hin zu einem Raumschiff, um eine rauschende Party unter dem Sternenhimmel zu feiern. Zur Erfüllung dieser Aufträge besucht man verschiedene Shops in Love City, spielt eine Reihe von Minispielen und erkundet neue Party-Locations, um somit seine Möglichkeiten zu erweitern.

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 28 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Für das Fiskaljahr 2008-09 erzielte Ubisoft einen Umsatz in Höhe von 1.058 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

© 2009 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Imagine, Ubisoft, Ubi.Com and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the US and/or other countries.

Nintendo DS is a trademark of Nintendo.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten