Neuer Modetrend für die WiiTM

Neuer Modetrend für die WiiTM (lifePR) ( Düsseldorf, )
Ubisoft kündigt Sophies Freunde - Fashion Show an und schickt Mode-affine Mädchen auf den virtuellen Laufsteg

Ubisoft kündigte heute die Veröffentlichung von Sophies Freunde - Fashion Show an, einem neuen Titel der erfolgreichen Sophies Freunde-Reihe. Sophies Freunde erfreut sich großer Beliebtheit und bereitet millionen Mädchen Spaß. Bisher wurden weltweit über vier Millionen Sophies Freunde-Spiele verkauft. Sophies Freunde - Fashion Show wird für die WiiTM entwickelt und erscheint im November 2008.

Sophies Freunde - Fashion Show wurde von Lexis Numérique entwickelt und dreht sich rund um die Themen Mode, Kreativität und Spaß. Im Spiel können Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren an einer TV-Show teilnehmen und dort mit Glück und Können zur besten Mode-Designerin gewählt werden.

Die Spielerin muss in zahlreichen Backstage Workshops ihre Kreativität und Vorstellungskraft unter Beweis stellen. Sobald die Spielerin bereit ist, präsentiert sie ihre Design-Entwürfe vor einer harten Jury. Diese muss sie davon überzeugen, dass sie die beste Mode-Designerin ist.

Sophies Freunde - Fashion Show macht vollen Gebrauch von der intuitiven Wii-Steuerung: Das Nunchuk und die Wii-Fernbedienung werden zur Schere, Bürste oder auch zum Lippenstift. Die Spielerin kann durch das Wii Balance BoardTM sogar Erfahrungen auf dem Laufsteg sammeln!

Besondere Merkmale:
- 3 Spielvarianten - Die Spielerin kann die witzige und intuitive Steuerung in den drei Spiel-Modi Kreation, "Fame to Fashion"-Show und im Multiplayer erleben.
- Catwalk - Die Spielerin kann mit Hilfe des Wii Balance Board über den Laufsteg laufen.
- Die Wii-Fernbedienung als Hilfsmittel - Das Nunchuk und die Wii-Fernbedienung werden zur Schere, Bürste oder auch zum Lippenstift.
- Zwei Workshops - Die Spielerin muss sich in den zwei Workshops Kleidung und Styling/Make-Up gegen die Konkurrenz durchsetzen.
- Ab auf die Bühne - Die Spielerin präsentiert ihre Designs in einer "Fame to Fashion"-Show vor einer knallharten Jury.
- Minigames - Es gibt über 40 verschiedene Multiplayer-Minigames, in denen die Spielerinnen gegeneinander antreten können.
- Vielseitiges Gameplay - Die Spielerin kann sich mit ihrer Freundin messen oder mit zwei professionellen Mode-Coaches und den anderen TV-Show Charakteren interagieren.