• Yves Guillemot

Assassin's Creed: Lineagetm

Meist gesehenes Youtube-Video am Veröffentlichungstag!

(lifePR) (Düsseldorf, ) Ubisoft gab heute bekannt, dass die erste Episode der Assassin's Creed: LineageTM-Kurzfilmreihe nach der exklusiven Veröffentlichung am 27. Oktober 2009 auf YouTube, am Erscheinungstag mit 1,7 Millionen Views in 24 Stunden das meist gesehene Video des Portals war. Außerdem war die von den Zuschauern exzellent bewertete erste Episode zugleich das Video, das am meisten kommentiert wurde.

Alle drei Episoden der Assassin's Creed: LineageTM-Kurzfilmreihe werden nach der ersten TV-Ausstrahlung am 13. November 2009 in diversen Ländern bei ausgewählten Online-Partnern zu sehen sein. Weitere Details werden dazu in Kürze bekannt gegeben.

Assassin's Creed: LineageTM ist eine Mixtur aus Realverfilmung und modernster CGI-Technik, die von Hybride Technologies, dem Visual Effects Studio hinter Kino-Blockbustern wie 300 oder Sin City, sowie Ubisoft Digital Arts entwickelt wurde. Die Kurzfilme erzählen die Ereignisse vor der Geschichte von Assassin's Creed II. In den Filmen dreht sich alles um Ezios Vater, Giovanni Auditore da Firenze. Sie geben eine Einblick in die Vorgeschichte des Spiels und in das Assassin's Creed-Universums.