Story Box-ID: 623624

TWIN Veranstaltungs GmbH Ferdinand-Porsche-Str. 3 59439 Holzwickede, Deutschland http://www.zweiradmessen.de/
Logo der Firma TWIN Veranstaltungs GmbH
TWIN Veranstaltungs GmbH

Messepremiere in Stuttgart mit Show und schönen Bikes

(lifePR) (Holzwickede, )
Einen starken Saisonstart erleben Zweiradfans vom 10. bis zum 12. Februar in Stuttgart. Im Messegelände am Flughafen dreht sich drei Tage lang alles um Motorräder und Roller. Zahlreiche Neuheiten der Saison 2017 und ein Nonstop-Showprogramm stimmen auf die neue Saison ein. „Erleben“ ist dabei wörtlich gemeint. Live-Action wie High Speed-Fahrten in der Stahlkugel, Supermoto-Show im Freigelände und Backflips bis unters Hallendach gehören zum Showprogramm.

Auf der Live-Bühne wird aktuelle Motorradmode gezeigt wird. Dort stehen auch die interessanten neuen Modelle im Rampenlicht. Fachjournalisten präsentieren die Boliden und geben erste Bewertungen, schildern Fahreindrücke und beantworten Publikumsfragen.

Veranstaltungsleiter Thomas Deitenbach gab im Rahmen des ADAC-Supercross in Stuttgart einen ersten Ausblick auf die Messe. „Unter den über 200 Ausstellern, die zur Premiere dabei sein wollen, sind große Marken wie Harley Davidson, Yamaha, Honda und  Aprilia. Die Besucher werden viele der 2017er Modelle sehen und begutachten können,“ so Deitenbach. Sitzproben auf den Neuheiten sind ebenso eingeplant wie Fachgespräche mit den Ausstellern. Viele Händler aus der Region wollen mit ihren Mitarbeitern an den Hersteller-Ständen dabei sein, so daß auch gleich Termine für Probefahrten vereinbart werden können.

Das starke Neuheiten-Programm wird ergänzt um Umbauten, Klassiker und  Gebrauchtmaschinen. Sonderschauen mit Sport- und Geländemaschinen und eine Oldtimer-Ausstellung zeigen besondere Bikes. In der „Club-Corner“ informieren Motorradclubs über ihre Veranstaltungen und Termine. Neben Motorrädern, Rollern und Quads zeigen die über 200 Aussteller zur neuen Saison Bekleidung und Zubehör.

Für Fernweh sorgt das Reiseforum. Da werden Touren mit Leihmaschinen oder dem eigenen Bike vorgestellt. Hotels, die ihre Übernachtungs- und Tourenangebote speziell für Zweiradfahrer zusammengestellt haben, suchen das Gespräch mit reisefreudigen Bikern.

Eintrittskarten zur Motorrad Live in Stuttgart können ab sofort bestellt werden. Die Tageskarte kostet 14 Euro. Für Auszubildende gibt es Ermäßigung, Jugendliche bis 15 Jahren haben freien Eintritt.

Neben der Print-Version, die auch unter den Weihnachtsbaum gelegt werden kann, gibt es ein günstiges E-Ticket. Kartenbestellungen und weitere Infos unter www.zweiradmessen.de.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: