Samstag, 18. November 2017

Von kleinen und großen afrikanischen Wildnis-Stars Mit TUI das kenianische Reservat Taita Hills erkunden

Hannover, (lifePR) - Wildnis, Landschaftsromantik und Abenteuer pur: Das über 100 Quadratkilometer große Taita Hills Reservat in Kenia beeindruckt durch seine exotische Tierwelt und fantastische Kulisse. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, bietet daher erstmals auch Sommerprogramm 2007 die Safari „Taita Hills entdecken“ an. Mit dieser Drei-Tage-Tour aus dem TUI Weltentdecker-Afrika-Katalog können Ke-nialiebhaber eine abenteuerliche und abwechslungsreiche Safari mit er-holsamen Tagen an den Stränden Ostafrikas kombinieren.

Ausgangspunkt der Erlebnisreise ist Mombasa. Nach Abholung vom Ba-dehotel fahren die Abenteurer in das private Taita Hills Wildreservat zur Taita Hills Lodge. An der Seite eines erfahrenen Führers erkunden die Urlauber vom Nachmittag bis kurz vor Sonnenuntergang die nähere Um-gebung zu Fuß. Während dieser Wanderung entdecken die Abenteurer Pflanzen, Tierspuren, Buschbesonderheiten und andere Kennzeichen der Wildnis. Am nächsten Morgen steht eine Pirschfahrt mit ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmern wie Elefanten, Antilopen, Giraffen und Großkatzen auf dem Programm. Höhepunkt der Safari ist die am Abend bevorstehen-de Nachtpirschfahrt. In der afrikanischen Dunkelheit begegnen die Aben-teurer vor allem den kleinen Wildnis-Stars, die tagsüber nahezu unsichtbar sind. Der dritte Safaritag beginnt mit einem reichhaltigen Buschfrühstück. Im Anschluss genießen die Urlauber das umgangreiche Ausflugsangebot der Lodge. Dieses bietet zahlreiche Möglichkeiten, ganz nach eigenem Geschmack einen gelungenen Ausklang für die Safari zu erleben.

Info: Die dreitägige Safari „Taita Hills entdecken“ kostet ab/bis Mombasa pro Person ab 449 Euro. Im Reisepreis enthalten sind unter anderem Vollpension, Transfers vom/zum Badehotel, Englisch sprechender Fah-rerguide, Eintrittsgebühren, Besichtigungsprogramm laut Reiseverlauf und ein TUI Reiseführer nach Wahl. Eine Woche Badeurlaub im Vier-Sterne-Hotel Baobab Beach Resort, Diani Beach, ist mit Flug und All-Inclusive-Verpflegung ab 1.290 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Die TUI interactive GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der TUI AG. Sie bündelt das E-Commerce-Geschäft der TUI und ist mit den Internetauftritten TUI.com, TUI-Hotels.com, 1-2-FLY.com, ROBINSON.com, Discount-Travel.com sowie Airtours.de für den Online-Vertrieb verantwortlich. Ferner tritt die TUI interactive GmbH mit der Marke TUIfly Mix als Reiseveranstalter auf. Unter TUI.com kann das gesamte Pro-gramm der TUI, 1-2-FLY, Discount Travel, TUI Wolters, Robinson, TUIfly Mix, Berge & Meer und L’Tur sowie Flüge zu Linien- und Sondertarifen nahezu aller Fluggesell-schaften gebucht und umfangreiche Informationen zu den Zielgebieten abgerufen werden. Über die Funktion „Clever kombinieren“ können Flüge, Hotels und Mietwa-gen individuell zusammengestellt werden. Auch die Hotelbewertungen von Holiday-Check stehen für zahlreiche Hotels zur Verfügung. Außerdem können Reisende von ihren persönlichen Urlaubserlebnissen berichten und Reiseberichte sowie -fotos auf TUI.com einstellen.