Donnerstag, 14. Dezember 2017

TUI Marathon Palma de Mallorca: Jetzt schon 35 Prozent mehr Anmeldungen

Der Kids-Run als neue Familienattraktion fordert die kleinen Läufer

Hannover, (lifePR) - Zweistellige Zuwachsraten bei der Teilnehmerzahl: Mit 35 Prozent mehr Anmeldungen als zum vergleichbaren Zeitpunkt 2006 nimmt der TUI Marathon Palma de Mallorca eine Ausnahmestellung im europäischen Marathonmarkt ein. Während die Teilnehmerzahlen vergleichbarer Laufevents stagnieren oder sogar rückläufig sind, freut sich das TUI Veranstalterteam über immer mehr Fans des "schönsten Inselmarathons der Welt". Viele Sportler beenden mit ihrer Teilnahme am Sonntag, 21. Oktober, ihr persönliches Marathonjahr mit einem Lauf durch die goldene Herbstsonne Mallorcas. Der TUI Marathon spricht sowohl Profis als auch Freizeitläufer an und begeistert mit einer einzigartigen Panoramastrecke unter anderem quer durch die Inselhauptstadt Palma. Auch die touristische Bedeutung des TUI Marathon Palma de Mallorca nimmt seit der Premiere im Jahr 2004 zu. Kurzfristige Anmeldungen zum Zehn-Kilometer-Lauf belegen, dass immer mehr Mallorca-Urlauber die Marathonveranstaltung fest in ihren Freizeitplan mit aufnehmen.

In diesem Jahr sind erstmals auch die Kleinen gefragt: Diese gehen beim Kids-Run am Vortag des Marathons, Samstag, 20. Oktober, über drei verschiedene Distanzen an den Start. Schüler der mallorquinischen Schulen freuen sich gemeinsam mit Kindern der Urlauber auf "ihre" Extra-Strecke unterhalb der berühmten Kathedrale, durch den Parc de la Mar. Der Start des Kids-Run erfolgt ab 17 Uhr. Eltern können ihre Nachwuchsläufer entweder in allen Intersport-Filialen auf Mallorca oder am Veranstaltungswochenende anmelden: Freitag, 14 bis 19 Uhr, und Samstag 11 bis 16.30 Uhr. Frühzeitiges Anmelden lohnt sich, die Teilnehmerzahl ist auf 1.000 begrenzt. Mitlaufen können alle Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren, die Länge der Strecke richtet sich nach der Altersklasse.

Angebote sowie weitere Informationen rund um den Marathon finden Sie auf www.tuimarathon.com Die Anmeldung für die Laufveranstaltungen ist ebenfalls über diese Website möglich.