Freitag, 17. November 2017

Nichts für träge Gemüter: Klettern, Radeln oder Wandern am Lago di Garda Erlebnispakete "Gardasee Aktiv" neu im TUI Sommerprogramm 2007

Hannover, (lifePR) - Erholung auf die sportliche Art: Für alle, die den Gardasee aktiv erkunden möchten, bietet TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, im aktuellen Sommerprogramm erstmals die Erlebnispakete "Gardasee Aktiv" an. Egal ob hoch hinaus klettern, kräftig in die Pedale treten oder wunderschöne Aussichten beim Nordic Walking genießen - die Sportpakete sind auf die verschiedenen Wünsche und Fähigkeiten der Urlauber zugeschnitten. Professionelle Betreuung gewährleisten erfahrene Begleiter des örtlichen Aktivprogrammveranstalters SKYclimber.

"Radeln mit Genuss" heißt es bei den Fahrradtouren mit besonderem Flair. Fest im Sattel genießen die Mountainbiker die wunderschönen Panoramastrecken und kehren immer wieder in kleinen italienischen Orten ein. Bei zwei geführten Halbtagestouren und einer geführten Tagestour stehen der Spaß am Fahrradfahren und italienische Lebensfreude stets im Vordergrund. Das Paket "Nordic Walking" ist für alle, vom Einsteiger bis zum ambitionierten Sportler, geeignet. Es enthält neben einem Schnupperkurs zwei geführte Kurztouren von je zweieinhalb Stunden und eine Halbtagestour. Beim "SKYclimber Mix" erwarten die Aktivurlauber mit Mountainbiking, Klettern und Canyoning drei der schönsten und spannendsten Outdoor-Sportarten. Die Mountainbikestrecke führt über anspruchsvolle Pfade mit erstklassigem Panoramablick. An Stahlseilen gesichert entdecken Kletterer die faszinierende Bergwelt des Gardasees aus besonderer Perspektive. Beim Canyoning geht es zu Fuß durch wasserdurchflossene Gebirgsschluchten. Rutschen, Abseilen und Sprünge sorgen zusätzlich für Abenteuer pur.

Info: Die Angebote kosten inklusive Leihausrüstung für die jeweilige Sportart sowie Transfers von der Unterbringung zum Ausgangspunkt zwischen 75 und 150 Euro pro Person. Sie sind nur in Verbindung mit einer Unterkunft aus dem TUI Programm in Tignale, Tremosine oder Limone buchbar. Fünf Nächte beispielsweise im Drei-Sterne-Hotel Lucia in Tremosine kosten mit Halbpension bei Eigenanreise ab 155 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Die TUI interactive GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der TUI AG. Sie bündelt das E-Commerce-Geschäft der TUI und ist mit den Internetauftritten TUI.com, TUI-Hotels.com, 1-2-FLY.com, ROBINSON.com, Discount-Travel.com sowie Airtours.de für den Online-Vertrieb verantwortlich. Ferner tritt die TUI interactive GmbH mit der Marke TUIfly Mix als Reiseveranstalter auf. Unter TUI.com kann das gesamte Pro-gramm der TUI, 1-2-FLY, Discount Travel, TUI Wolters, Robinson, TUIfly Mix, Berge & Meer und L’Tur sowie Flüge zu Linien- und Sondertarifen nahezu aller Fluggesell-schaften gebucht und umfangreiche Informationen zu den Zielgebieten abgerufen werden. Über die Funktion „Clever kombinieren“ können Flüge, Hotels und Mietwa-gen individuell zusammengestellt werden. Auch die Hotelbewertungen von Holiday-Check stehen für zahlreiche Hotels zur Verfügung. Außerdem können Reisende von ihren persönlichen Urlaubserlebnissen berichten und Reiseberichte sowie -fotos auf TUI.com einstellen.