Montag, 20. November 2017

Mit TUI über Stock und Stein in Spanien: ASI-Wanderung Grazalema Das Naturjuwel im andalusischen Hinterland zu Fuß erkunden

Hannover, (lifePR) - Duftender Oleander, bizarre Steingärten und beeindruckende Schluchten. Der Naturpark Sierra de Grazalema ist eine der landschaftlich reizvollsten Gegenden Andalusiens und gerade deshalb ein Paradies für Wanderfreunde. Für alle, die das "echte Andalusien" zu Fuß erkunden möchten, bietet TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, im Spanien-Sommer-Programm 2007 erstmals die professionell geführte "ASI-Wanderung Grazalema" an.

Nach der Begrüßung und Einweisung durch den ASI-Bergwanderführer im Ausgangshotel geht es am nächsten Morgen durch ein ausgetrocknetes Flussbett ins Tal der Sierra Blanca. Der zweite Abschnitt führt die Aktivurlauber am folgenden Tag über Weideland zum Aussichtsgipfel des Berges Coros. Von hier aus können die Wanderer einen Rundumblick in die Sierra de Grazalema bis hin zu den Ebenen von Arcos de la Frontera genießen. Nach der Wanderung durch grüne saftige Wiesen gespickt mit bizarren Findlingen, schönen Gehöften und Ziegenherden sollten die Teilnehmer am Abend früh schlafen gehen, denn nach dem Aufwachen steht die Königstour bevor. Der fünfstündige Aufstieg auf den 1.525 Meter hohen Berg Reloj wird mit einem fantastischen Blick auf alle Wanderziele der Woche belohnt. Die sechste Etappe ist eine Schluchtenwanderung durch die "Grüne Gurgel" und findet ihren Höhepunkt in der Höhle der Einsiedlerin. Bevor es am achten Tag "Abschied nehmen" heißt, erklimmen die Urlauber noch die auf einem Felsplateau liegende Stadt Ronda. Dort besichtigen sie die Stierkampfarena und die berühmte Brü ke El Puente Nuevo.

Info: Die einwöchige ASI-Wanderung durch den ersten Naturpark Andalusiens kostet inklusive Flug zum Beispiel ab Dortmund und Übernachtung ab 1.304 Euro pro Person im Doppelzimmer. Die Unterbringung erfolgt in den Vier-Sterne-Ausgangshotels el Fuerte in Marbella und im Fuerte Grazalema. Die täglichen Transfere zu den Wanderungen und zurück sind, wie auch die Mittagsmenüs inklusive Getränken in landestypischen Tavernen, ebenfalls im Preis eingeschlossen.

Informationen und Buchung in jedem Reisebüro mit dem TUI Zeichen.

Die TUI interactive GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der TUI AG. Sie bündelt das E-Commerce-Geschäft der TUI und ist mit den Internetauftritten TUI.com, TUI-Hotels.com, 1-2-FLY.com, ROBINSON.com, Discount-Travel.com sowie Airtours.de für den Online-Vertrieb verantwortlich. Ferner tritt die TUI interactive GmbH mit der Marke TUIfly Mix als Reiseveranstalter auf. Unter TUI.com kann das gesamte Pro-gramm der TUI, 1-2-FLY, Discount Travel, TUI Wolters, Robinson, TUIfly Mix, Berge & Meer und L’Tur sowie Flüge zu Linien- und Sondertarifen nahezu aller Fluggesell-schaften gebucht und umfangreiche Informationen zu den Zielgebieten abgerufen werden. Über die Funktion „Clever kombinieren“ können Flüge, Hotels und Mietwa-gen individuell zusammengestellt werden. Auch die Hotelbewertungen von Holiday-Check stehen für zahlreiche Hotels zur Verfügung. Außerdem können Reisende von ihren persönlichen Urlaubserlebnissen berichten und Reiseberichte sowie -fotos auf TUI.com einstellen.