Ansprechpartner:in Frau Simone Lönker +49 40 37032455

Lifestyle-Katalog "Zeit zu zweit" kommt an / TUI setzt Vermarktungskooperation mit emotion in der aktuellen Ausgabe des G+J-Magazins fort

TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, startet zusammen mit emotion, dem Magazin für Persönlichkeit, Partnerschaft und Psychologie von Gruner + Jahr, eine Neuauflage des Lifestyle-Katalogs für Paare "Zeit zu zweit". Der aktuellen Juni-Ausgabe der emotion liegen 250.000 Exemplare bei, weitere 100.000 Ausgaben werden über die rund 10.000 TUI-Reisebüros vertrieben.

Das neue Format, das im Januar dieses Jahres Premiere gefeiert hatte, kam bei Kunden wie dem Vertrieb gleichermaßen gut an. Nach Erscheinen der ersten Ausgabe mit emotion 02/07 erzielte TUI bei den angebotenen Produkten eine Steigerungsrate von rund 40 Prozent. Positive Reaktionen auf den Lifestyle-Katalog erhielt TUI auch aus dem Vertrieb. In einer repräsentativen Umfrage bewerteten 90 Prozent der Reisebüros das neue Pocket-Format des Katalogs sowie die Hotelauswahl als gut bis sehr gut. Auch die innovative Vermarktungsstrategie, einen Lifestyle-Katalog als Beilage einer Zeitschrift zu verteilen, fand bei den Reisebüro-Mitarbeitern große Zustimmung. Der hochwertige Katalog bietet auch in der zweiten Auflage ein ausgewähltes Hotelangebot mit speziellen Paketen wie Candlelight-Dinner oder Wohlfühl-Massagen für eine romantische und entspannte "Zeit zu zweit". Dieses Angebot wird durch redaktionelle Inhalte von emotion ergänzt: z.B. durch das Interview zum Thema "Liebe geht durch den Magen" aus dem Bereich "Wohlfühlen".

Die Kooperation zwischen TUI und emotion soll auch in Zukunft fortgesetzt werden.

Info: Das Wohlfühl-Paket im Blau Porto Petro Beach Resort & Spa auf Mallorca kostet für ein Paar 149 Euro. Darin enthalten: Übernachtung im Superior Zimmer inklusive Begrüßungscocktails, Obstkorb und eine Flasche Sekt auf dem Zimmer, eine einstündige Ganzkörpermassage pro Person sowie 50 Prozent Ermäßigung auf ein à la Carte Candlelight-Dinner im Spezialitätenrestaurant des Hotels.

Das Gruner + Jahr-Magazin emotion richtet sich im Kern an 29- bis 49-jährige Frauen und behandelt die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Partnerschaft, Karriere, Freizeit, Freundschaft und Familie konsequent aus einem psychologischem Blickwinkel. Emotion erscheint monatlich jeweils freitags in einer Druckauflage von 250.000 Exemplaren und zu einem Copypreis von 3,50 Euro.

Zeit zu zweit ist die Produktlinie der TUI für Paare und bietet ausgewählte Hotels sowie attraktive Zusatzprodukte, die dem Urlaub zu zweit das gewisse Extra geben. Die Paare können dabei zwischen Zielen rund um das Mittelmeer, Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Karibik, Sri Lanka und Thailand wählen.

Die TUI interactive GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der TUI AG. Sie bündelt das E-Commerce-Geschäft der TUI und ist mit den Internetauftritten TUI.com, TUI-Hotels.com, 1-2-FLY.com, ROBINSON.com, Discount-Travel.com sowie Airtours.de für den Online-Vertrieb verantwortlich. Ferner tritt die TUI interactive GmbH mit der Marke TUIfly Mix als Reiseveranstalter auf. Unter TUI.com kann das gesamte Pro-gramm der TUI, 1-2-FLY, Discount Travel, TUI Wolters, Robinson, TUIfly Mix, Berge & Meer und L’Tur sowie Flüge zu Linien- und Sondertarifen nahezu aller Fluggesell-schaften gebucht und umfangreiche Informationen zu den Zielgebieten abgerufen werden. Über die Funktion „Clever kombinieren“ können Flüge, Hotels und Mietwa-gen individuell zusammengestellt werden. Auch die Hotelbewertungen von Holiday-Check stehen für zahlreiche Hotels zur Verfügung. Außerdem können Reisende von ihren persönlichen Urlaubserlebnissen berichten und Reiseberichte sowie -fotos auf TUI.com einstellen.