Samstag, 16. Dezember 2017

Information zu Hurrikan „Dean“ in der Karibik

Stand Montag, 20. August 2007, 10.00 Uhr

Hannover, (lifePR) - Hurrikan „Dean“ ist ein Hurrikan der Kategorie IV, der sich zurzeit über der Karibik bewegt. „Dean“ wird laut Voraussage der Meteorologen heute Abend auf die Halbinsel Yucatan in Mexiko treffen.

TUI hat folgende Vorsichtsmaßnahmen ergriffen:

- Alle Reisen nach Cancun/Mexiko sowie nach Jamaika werden zunächst bis einschließlich Freitag, 24. August 2007, abgesagt.
- Reisende in diese beiden Urlaubsziele mit Anreise bis einschließlich Freitag, 24.08.07, können gebührenfrei umbuchen oder stornieren.
- Eine Entscheidung über Abflüge ab Samstag, 25. August 2007, wird Mitte der Woche nach Einschätzung und Auswertung der Lageberichte aus der Karibik getroffen.
- TUI wird die betroffenen Kunden entweder direkt oder über das Reisebüro kontaktieren. Urlauber in Deutschland, die in den nächsten Tagen planmäßig nach Jamaika oder auf die Halbinsel Yucatan in Mexiko reisen, wenden sich bitte an die jeweilige Buchungsstelle (Reisebüro oder Internetservice-Center).

In der Nacht war Hurrikan „Dean“ über Jamaika hinweggezogen. Detaillierte Berichte liegen hierzu noch nicht vor.

Die TUI ist rund um die Uhr in Kontakt mit der Reiseleitung in den verschiedenen karibischen Urlaubsländern sowie dem Deutschen Wetterdienst. Zurzeit befinden sich rund 1000 deutsche TUI Urlauber in Mexiko und Jamaika. Die Situation vor Ort ist ruhig.

Die Reiseleitung auf der Halbinsel Yucatan/Mexiko wurde personell durch erfahrene Mitarbeiter aus Deutschland sowie mit Kommunikationstechnik verstärkt. Wie bereits bei Hurrikans in der Vergangenheit erfolgreich praktiziert, hat TUI als Vorsichtsmaßnahme Urlauber in Mexiko und Jamaika in massiv gebauten Hotels untergebracht.