Montag, 11. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 15646

Dieter Zümpel wird Mitglied der Geschäftsführung Magic Life

Hannover, (lifePR) - Dieter Zümpel (50) wird zum 15. Oktober 2007 Mitglied der Geschäftsführung der Magic Life GmbH & Co. KG in Wien. Magic Life ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der TUI AG. Der Vertriebsexperte Zümpel wird das Unternehmen gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Dr. Andreas Karsten (44) leiten. Die Magic Life Geschäftsführung berichtet direkt an Karl J. Pojer, Bereichsvorstand TUI Hotels & Resorts der TUI AG. Dieter Zümpel wird neben dem wichtigen Bereich Vertrieb u. a. für Marketing, neue Medien und die Erschließung neuer Märkte verantwortlich zeichnen. Norbert Gratzel (60), bisher Mitglied der Geschäftsführung, führt sein Weg zu-rück in die Selbständigkeit, in seine Firma Hotel- und Touristik Consul-ting. Die TUI und Magic Life bedanken sich für die erfolgreiche Arbeit von Norbert Gratzel und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

„Herr Zümpel bringt wertvolles Know-how sowohl im Vertriebs- als auch im Veranstaltergeschäft mit, von dem unsere All Inclusive Clubmarke profitieren wird. Gemeinsam mit Dr. Karsten wird er die Weiterentwick-lung der Marke und die Erschließung neuer Märkte für Magic Life wei-ter vorantreiben“, so TUI Bereichsvorstand Pojer.

Nach abgeschlossenem Studium der Wirtschafts- und Organisations-wissenschaften war eine der ersten beruflichen Stationen von Dieter Zümpel die Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH. Dort war er zwischen 1988 und 1996 u. a. als Leiter des Vetriebsmarketings und ab 1995 Leiter Filialen Ausland beschäftigt.

Im Februar 1996 wechselte Dieter Zümpel als Direktor Vertrieb zur TUI Deutschland GmbH. Von Juli 1999 bis März 2003 war Dieter Zümpel Mitglied der Geschäftsführung TUI Deutschland mit Verantwortung für den Geschäftsbereich Eigenvertrieb.

Seit Juni 2003 war Dieter Zümpel als Direktor Konzernbereich Reisen bei der KarstadtQuelle AG (heute Arcandor) tätig.
Diese Pressemitteilung posten:

TUI AG

Als größter Ferienhotelier Europas führt TUI Hotels & Resorts alle Hotelbeteiligungen der World of TUI. In 2007 zählen 279 Beteiligungshotels in 30 Ländern mit rund 165.000 Betten zum Portfolio des Hotelbereichs. Im Ranking der 300 größten Hotelketten weltweit belegt TUI Hotels & Resorts derzeit den 11. Platz. Karl J. Pojer zeichnet als Bereichsvorstand für die Hotelbeteiligungen des Konzerns verantwortlich. Hierzu zählen unter anderem bekannte Marken wie Riu, ROBINSON, MAGIC LIFE, Grupotel, Grecotel, Iberotel und Dorfhotel.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer