cgmunich GmbH übernimmt Property Management für FLE GmbH in Düsseldorf

Kaufmännisches und technisches Property Management

cgmunich GmbH übernimmt Property Management für FLE GmbH (Bild: FLE GmbH)
(lifePR) ( München / Düsseldorf, )
Die cgmunich GmbH - ein Unternehmen von TÜV SÜD - hat für einen Fonds der österreichischen FLE GmbH das Property Management des Bürogebäudes Grafenberger Allee 87 im Düsseldorfer Stadtteil Flingern übernommen. Die Liegenschaft bietet eine Nutzfläche von insgesamt 7.800m². Das Mandat beinhaltet das kaufmännische und technische Property Management.

Die FLE GmbH mit Sitz in Wien ist als Investmentberater der französischen LFPI-Gruppe für deren Immobilieninvestments in Deutschland und Österreich tätig. Seit Aufnahme der Investmenttätigkeit im Jahr 2007 ist das Immobilienportfolio von FLE kontinuierlich gewachsen und umfasst per 31. Dezember 2014 insgesamt 54 Immobilien in Deutschland und Österreich mit einer Netto-Mietfläche von ca. 255.000 m².

"Der Auftrag ist eine weitere Bestätigung für die Eröffnung unseres Büros in Düsseldorf und die damit verbundene Stärkung unserer Präsenz in dieser Region", sagt Johann Ruopp, Gebietsleiter Nordwest der cgmunich GmbH. Mit den Standorten Düsseldorf, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Erfurt und Hamburg ist der Management- und Consultingspezialist im ganzen Bundesgebiet vertreten.

Weitere Informationen zu den Leistungen der cgmunich GmbH und von TÜV SÜD im Real-Estate-Bereich gibt es im Internet unter www.cgmunich.de und www.tuev-sued.de/real-estate.