TÜV SÜD mit neuem Prüflabor in Shenzhen

Region Greater China im Fokus

(lifePR) ( München / Shenzhen, )
TÜV SÜD hat in Shenzhen sein neues Labor eröffnet. Mit dem Umzug vergrößert sich die Laborfläche auf 10.000 Quadratmeter. Das Prüfzentrum umfasst vier Prüflabore für elektrische & elektronische Produkte (E&E), elektromagnetische Verträglichkeit (EMV), Spielwaren und chemische Prüfungen. Es verfügt über verschiedenste Prüfstände für Elektrogeräte und Maschinen, Schuhe, Textilien, Spielsachen und Produkte für Kinder sowie Medizinprodukte und deckt damit die Bereiche ab, in denen die verarbeitende Industrie von Guangdong seit jeher stark vertreten ist.

TÜV SÜD ist seit 14 Jahren in Shenzhen vor Ort. "Für TÜV SÜD ist die Region Greater China der wichtigste strategische Markt außerhalb Deutschlands. Unsere starke Investitionstätigkeit in Shanghai, Xiamen und Shenzhen in den letzten Jahren zeigt, dass wir fest davon überzeugt sind, dass der chinesische Markt langfristig große Chancen bieten wird", erläutert Dirk von Wahl, Leiter der Region TÜV SÜD Greater China. Der neue Standort ermöglicht dank besserer Ausstattung und Prüfumgebung ein differenzierteres und moderneres Labormanagement und gleichzeitig werde damit das Angebotsportfolio erweitert.

Weitere Informationen zu den umfangreichen Dienstleistungen von TÜV SÜD Product Service gibt es im Internet unter www.tuev-sued.de/ps.