TÜV SÜD gibt Mehrwertsteuerabsenkung bei der HU vollumfänglich weiter

Gute Nachrichten für alle, die demnächst zur Hauptuntersuchung (HU) müssen: TÜV SÜD gibt die Mehrwertsteuerabsenkung vollständig an die HU-Kunden weiter. Damit wird die regelmäßige Untersuchung ab dem 1. Juli 2020 günstiger.

"Die Senkung der Mehrwertsteuer ist eine gute Sache. Kunden und Unternehmen profitieren gleichzeitig. Unternehmen dadurch, dass sie günstiger anbieten können, und Autofahrer, weil sie am Ende Bares sparen können", sagt Philip Puls, Leiter Fahrzeugprüfungen bei TÜV SÜD. Wer also mit seinem Fahrzeug demnächst ohnehin zur HU muss, sollte den Preisvorteil nutzen - Rechenbeispiel: Die Haupt- und Abgasuntersuchung inklusive Endrohrmessung für Pkw bis 3,5 Tonnen kostet aktuell inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer 113,40 Euro und ab dem 1. Juli 2020 mit 16 Prozent Mehrwertsteuer lediglich 110,54 Euro.

Online-Termine für die Hauptuntersuchung können unter www.tuvsud.com/hu-termin vereinbart werden. Dort wird auch gleich angezeigt, wo sich das nächstgelegene TÜV SÜD Service-Center befindet.