Ansprechpartner:in Herr Vincenzo Lucà +49 89 57911667

TÜV SÜD Pluspunkt: Neuer Standort in Tauberbischofsheim

Vorbereitung zur MPU

Modern, transparent, zentral – TÜV SÜD Pluspunkt GmbH verlegt den bisherigen Standort in Bad Mergentheim nach Tauberbischofsheim. In den neuen Räumen im Technologie- und Gründerzentrum in Tauberbischofsheim werden fortan die Vorbereitungs- und Informationsveranstaltungen zur Medizinisch-Psychologische-Untersuchung (MPU) angeboten.

„Neue, moderne Räume an zentralem Standort: Unsere Kunden können uns jetzt vor allem noch besser erreichen“, sagt Brigitte Hauser, Regionalleiterin BW bei der TÜV SÜD Pluspunkt GmbH. Am neuen Standort im Technologie- und Gründerzentrum in Tauberbischofsheim finden nun die Vorbereitungsveranstaltungen für die MPU statt. Die Medizinisch-Psychologische-Untersuchung wird bei gravierenden Verkehrsverstößen (etwa bei Alkohol am Steuer) angeordnet, um nach dem Verlust der Fahrerlaubnis die Fahreignung zu prüfen. Bei der MPU stellen Mediziner wie Psychologen fest, ob sich der Fahrer zukünftig verantwortungsbewusst verhalten wird oder ob die gesundheitlichen Einschränkungen, die zum Verlust der Fahrerlaubnis geführt haben, weiterhin bestehen. Dazu Hauser: „Untersuchungen der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) zeigen, dass über 80 Prozent auf Anhieb die MPU bestehen, wenn sie sich frühzeitig informieren und eine professionelle Beratung in Anspruch nehmen.“

Neben den verkehrspsychologischen Beratungen und Einzel- und Gruppenkursen gibt es kostenfreie Infoabende. Die Termine im Januar und März stehen fest: Montag, 28.01.2019, und Montag, 25.03.2019 jeweils von 16 bis 17:30 Uhr, Technologie- und Gründerzentrum (Raum 308), Am Wört 1, in Tauberbischofsheim. Die Kurse in Tauberbischofsheim können auch online gebucht werden unter: https://www.tuev-sued.de/pluspunkt/kostenlosen-informationsabend-zur-mpu-besuchen/mpu-vorbereitung-tauberbischofsheim

Mit mehr als 80 Verkehrspsychologen ist die TÜV SÜD Pluspunkt GmbH an über 60 Standorten deutschlandweit vertreten. Die Gesellschaft ist damit der größte Träger von Kursen zur Wiederherstellung der Fahreignung und einer der wichtigsten Anbieter verkehrspsychologischer Dienstleistungen zur Vorbereitung auf die MPU. Darüber hinaus umfasst das Angebot der TÜV SÜD Pluspunkt GmbH Nachschulungen in der Probezeit, Kurse zur Sperrfristverkürzung sowie Maßnahmen zum Punkteabbau.

Weitere Informationen www.tuev-sued.de/pluspunkt

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Mehr als 24.000 Mitarbeiter sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de