Ansprechpartner:in Herr Vincenzo Lucà +49 89 57911667

TÜV SÜD Mobility baut sein digitales Angebot für den Autohandel deutlich aus

Kfz-Betriebe während der SARS-CoV-19-Pandemie

Autohandel in der Corona-Krise. Dass der stationäre Handel wochenlang verboten war, hat die Autohausbranche hart getroffen. Den Autohandel, weil die Höfe voll sind mit teils vorfinanzierten Lagerfahrzeugen oder auch die Werkstätten, da es auch hier starke Einschränkungen gab. TÜV SÜD hat schnell reagiert und ein digitales Paket zu besonderen Krisenkonditionen geschnürt – „Mobility Care Now“.

„Wir freuen uns, dass Werkstätten und der Automobilhandel wieder öffnen dürfen und somit eventuell ein Teil des wichtigen Frühjahrsgeschäfts gerettet werden kann. Während der geltenden Kontaktbeschränkungen ist es für Kfz-Betriebe besonders wichtig, die Kommunikation mit den Kunden aufrechtzuerhalten, auf Angebote hinzuweisen oder auf bevorstehende Service-Termine“, sagt Patrick Fruth, Leiter der TÜV SÜD Division Mobility. „Als traditioneller Branchen-Partner haben wir daher kurzerhand ein digitales Service-Paket entwickelt, mit dem wir unsere Kunden unterstützen möchten“, so Fruth weiter. Dabei geht es längst nicht nur um die direkte Kundenkommunikation. Die digitale Wertschöpfung von Mobility Care Now reicht von der elektronischen Fahrzeugbesichtigung und der mobilApp für den digitalen Kunden-Service, über direkten Kundenkontakt per Video-Chat und die Terminvereinbarung per Voice-Bot bis hin zum Digital Vehicle Scan für die minutenschnelle Fahrzeugbewertung. Zudem können Unternehmen mit dem Blue Digital Index und dem Digital Performance Check passgenau überprüfen, wie gut sie in Sachen Digitalisierung aufgestellt sind und wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. „Die Digitalisierung bietet viele Kontaktmöglichkeiten – das gilt auch für die Autohausbranche. Mit unserem Mobility Care Now-Paket halten auch wir den Kontakt und zeigen unseren Partnern, dass wir für sie da sind“, betont Patrick Fruth.

Alle Informationen zum Mobility Care Now-Paket sowie zu den speziellen Konditionen für die Autohaus-Branche gibt es ab sofort unter www.tuvsud.com/mobility-care

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Mehr als 24.000 Mitarbeiter sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuvsud.com/de