TÜV SÜD Management Service erweitert Geschäftsführung

TÜV SÜD Personalie

André Krauß
Im Januar 2017 wurde André Krauß zum Geschäftsführer der TÜV SÜD Management Service GmbH berufen. Mit diesem Schritt wird die bisherige Geschäftsführung, bestehend aus dem Sprecher der Geschäftsführung Prof. Dr. Peter Schaff und Peter Mühlbauer, um einen kaufmännischen Geschäftsführer erweitert. Die TÜV SÜD Management Service GmbH führt Auditierungen und Zertifizierungen von Managementsystemen durch und unterstützt Kunden mit Lösungen zur Optimierung von Qualität, Risiken und IT-Sicherheit. Im Fokus stehen dabei Qualitäts-, Umwelt-, Energie-, Risiko- und IT-Security-Managementsysteme von Unternehmen aller Branchen.

André Krauß stieg 2008 als Vorstandsassistent bei TÜV SÜD ein, leitete anschließend den Bereich Finance & Controlling der Region Middle East/Africa sowie den Bereich Corporate Financial Controlling auf Konzernebene. Anfang 2015 wechselte der Diplom-Kaufmann als Chief Financial Officer zur TÜV SÜD Management Service Division und verantwortet dort die kaufmännische Führung der Division weltweit. Mit der Berufung zum Geschäftsführer übernimmt er nun zusätzlich die kaufmännische Steuerung der Führungsgesellschaft der Division, der TÜV SÜD Management Service GmbH.