TÜV SÜD Akademie stellt modernste Lehrmaterialien zur Verfügung

Expertise im Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagementsysteme helfen Unternehmen dabei, neben hochwertigen Produkten auch einen reibungslosen Ablauf der internen und externen Prozesse zu gewährleisten. Das Qualitätsmanagement (QM) basiert auf sieben Qualitätsgrundsätzen, deren Inhalte den Kursteilnehmern im Rahmen der QM-Ausbildung an der TÜV SÜD Akademie vermittelt werden. Ab sofort bietet die TÜV SÜD Akademie auch kostenlose, auf der Website frei verfügbare Lehrvideos an, die das Lernen vereinfachen und für mehr Spaß sorgen sollen.

Die sieben Grundsätze des Qualitätsmanagements sind in der Norm DIN EN ISO 9000:2015 verankert. Sie stellen die Basis für die Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 dar. Bei den sieben Prinzipien handelt es sich um Kundenorientierung, Führung, Engagement von Personen, Prozessorientierung, Verbesserung, faktengestützte Entscheidungsfindung und Beziehungsmanagement.

Für jeden dieser sieben Themenbereiche stellt die TÜV SÜD Akademie ein animiertes Lehrvideo zur Verfügung. Jedes dieser Videos mit einer Laufzeit von rund eineinhalb Minuten erklärt in humorvoller und ansprechender Art und Weise, worauf es im Qualitätsmanagement im Wesentlichen ankommt. Der pfiffige Hausmeister des Fertigungsbetriebs, der im Video als Beispiel dient, begleitet die lernwilligen Zuseher durch die Höhen und Tiefen der unternehmensweiten Umsetzung der QM-Grundsätze und zeigt potenzielle Schwierigkeiten und Stolperfallen auf dem Weg zum reibungslos funktionierenden QM-System auf.

Die Videos finden Interessierte unter: www.tuev-sued.de/qm-videos.

Mehr Infos rund um die Seminare, Ausbildung und Weiterbildungen der TÜV SÜD Akademie im Bereich des Qualitätsmanagements gibt es hier: http://www.tuev-sued.de/akademie-de/seminare-management/qualitaetsmanagement.