Ansprechpartner:in Herr Dr. Thomas Oberst +49 89 57912372

TÜV SÜD Advimo gewinnt LUWIN als Kunden - erstes Mandat für Last-Mile Logistikgebäude in Nürnberg

Property Management

(lifePR) (Berlin, )
TÜV SÜD Advimo hat LUWIN Real Estate als neuen Kunden gewonnen. Das erste Mandat umfasst das kaufmännische und technische Property Management für ein neues Last-Mile Logistikgebäude in Nürnberg mit ca. 8.300 m2 Hallen- und ca. 1.200 m2 Bürofläche. Das Gebäude wurde im 4. Quartal 2021 fertiggestellt und ist langfristig an Amazon vermietet.

Bei dem Logistikobjekt handelt es sich um eine moderne Cross-Dock Logistikhalle mit einem gesonderten, zweigeschossigen Parkdeck und großvolumigen Außenparkflächen auf einer Grund-stücksfläche von ca. 62.500 m2. Die Waren werden mit Lkw über zehn Laderampen an der Ostseite des Gebäudes angeliefert und im Gebäude über ein Packsystem vorsortiert, zwischengelagert und tagesaktuell für Touren zusammengestellt. Der Standort verfügt über eine Photovoltaikanlage auf dem Gebäudedach, 131 Elektroladestationen für Kleintransporter und zwei Schnellladestationen für Lkw.

„Wir freuen uns sehr, dass wir LUWIN als Kunden gewinnen konnten und dass wir das Mandat für dieses besondere Logistikobjekt mit seiner zukunftsweisenden Ausstattung erhalten haben“, sagt Katrin Schulz, zuständige Teamleiterin am Standort Nürnberg von TÜV SÜD Advimo. „Darin sehen wir auch eine Bestätigung für unsere langjährigen Erfahrungen im Property Management von anspruchsvollen Logistikprojekten in ganz Deutschland.“ Das Last-Mile Logistikgebäude wird über den Nürnberger Standort von TÜV SÜD Advimo betreut.

TÜV SÜD Advimo ist mit mehr als 200 Mitarbeitern an 12 Standorten in Deutschland einer der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer und -betreiber über den gesamten Lebenszyklus hinweg. TÜV SÜD Advimo erbringt Technical Advisory Services, Smart Building & Sustainability Consulting, Real Estate Management Consulting, Asset & Property Management Services, Liftmanagement, Building Information Modeling Strategy, BIM Consulting sowie BIM Management. Internet: https://www.tuvsud.com/advimo

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Mehr als 25.000 Mitarbeiter sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. https://www.tuvsud.com/de