„Transparenz und Service stehen für uns an oberster Stelle – dazu gehört nicht zuletzt neueste Technik und ein breites Angebot, das über die Hauptuntersuchung hinausgeht. Denn unser neues Service-Center bietet zusätzlich spezielle Services rund um den Unfallschaden: Gutachten, Kosteneinschätzung bis hin zur Korrespondenz mit der gegnerischen Versicherung. Das alles erhalten Autofahrer bei uns in Rottenburg“, sagt Peter Kriegereit, Leiter des TÜV SÜD Service-Centers. Die neue Prüfeinrichtung verfügt über eine moderne Prüfgasse – inklusive innovativer Prüftechnik. Parallel zu Fahrzeugen bis zu 5,5 Tonnen können Motorräder geprüft werden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zudem in der Prüfung von Land- und Forstmaschinen. „Rottenburg hat ein großes Einzugsgebiet und ist ländlich geprägt. Deswegen gehören auch viele Betreiber von Landmaschinen zu unseren Kunden. Wir prüfen deren Fahrzeuge – von der Zugmaschine über Anhänger bis zum Unimog“, ergänzt Kriegereit.
Neben den Klassikern Haupt- und Abgasuntersuchung steht privaten wie gewerblichen Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen zur Verfügung – vom Wertgutachten für den Oldtimer oder Leasingrückläufer bis hin zum Schadengutachten nach dem Crash, vom Gutachten für die Betriebserlaubnis bis zu Fahrtenschreiberkarten. Das neue TÜV SÜD Service-Center in Rottenburg ist auch Anlaufstelle für die Prüfung von Nutzfahrzeugen bis 3,5 Tonnen und Fahrzeug-Gespannen wie Pkw mit Wohnwagen.
Geöffnet ist das neue Service-Center in Rottenburg an der Laaber, Landshuter Straße 53D, montags, dienstags und freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 17:30 Uhr sowie am Mittwoch und am Donnerstag von 8:00 bis 12 Uhr. Die TÜV SÜD-Experten stehen nach Absprache auch außerhalb dieser Zeiten zur Verfügung.
Weitere Informationen und Termine gibt es über die kostenfreie Hotline 0800 8888-090.
Noch bequemer geht es online unter tuvsud.com/hauptuntersuchung.