Michael Ruck leitet Niederlassung München

TÜV SÜD Industrie Service GmbH

(lifePR) ( München, )
Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH hat Michael Ruck zum Leiter der Niederlassung München berufen. Damit übernimmt der 39-jährige Diplom-Ingenieur (FH) die Verantwortung für das Industrie- und Real-Estate-Geschäft des Dienstleistungskonzerns in einer der wichtigsten deutschen Wirtschaftsregionen. Als Niederlassungsleiter folgt Ruck auf Christoph Achatz, der zum Regionalleiter Bayern ernannt wurde.

„Ich freue mich auf meine neue, verantwortungsvolle Aufgabe“, sagt Michael Ruck. „München gehört mit seinem Umland zu den europäi-schen Wirtschaftsregionen mit der größten Wachstumsdynamik.“ Diese Dynamik werde getrieben aus einer Mischung von Global Playern, führenden mittelständischen Unternehmen und Start-ups aus den unter-schiedlichsten Zukunftsbranchen. „Mit unseren Leistungen wollen wir dazu beitragen, dass sich diese Unternehmen erfolgreich weiterent-wickeln und dass neue, innovative Technologien beispielsweise im Bereich der Erneuerbaren Energien, der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie oder des Additive Manufacturing sicher und zuverlässig funktionieren.“

Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur Versorgungstechnik an der FH München war Michael Ruck in verschiedenen Bereichen tätig. Er startete seine berufliche Karriere im Jahr 2005 als Leiter Technik + Sicherheit bei der Merck KGaA & Co. am Produktionsstandort Spittal/Kärnten. Im Jahr 2010 wechselte Ruck zur 3M Deutschland GmbH in Starnberg, wo er zunächst als Projektleiter und Spezialist für Lüftungs- und Reinraumtechnik tätig war, dann die Leitung des Fachbereiches Site Services übernahm und seit Oktober 2014 als Plant Engineering Manager für alle Gebäude, zentrale Versorgungseinrichtungen und Infrastrukturanlagen verantwortlich war.

Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bietet Ingenieur-, Inspektions- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden.

Von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und Betrieb bis zu Modernisierung oder Rückbau schaffen die mehr als 2.500 Mitarbeiter in Deutschland objektive Bewertungen und belastbare Entscheidungsgrundlagen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.