GreenFleet® Award 2015: Flagge zeigen mit der Flotte

Preis für grüne Flotten

Wer mit innovativen Ideen für mehr Umweltschutz und Kostenersparnis beim Flottenmanagement Flagge zeigen will, der kann sich bis zum 15. August für den GreenFleet® Award 2015 bewerben. Der Flotten-Preis wird vom TÜV SÜD-Tochterunternehmen FleetCompany, der deutschen Gesellschaft der Fleet Logistics Gruppe, bereits zum 8. Mal ausgeschrieben. Verleihung ist am 18. September auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt am Main.

Der GreenFleet® Award bietet für nationale und internationale Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, sich in Sachen grünes Flottenmanagement zu messen. Dabei ist der Preis nicht nur ein wichtiges Signal für die Entwicklung hin zu mehr Umweltfreundlichkeit, sondern zudem ein bedeutendes Marketing-Tool - besonders für Firmen mit großen Fuhrparks. Dazu Arnd Martin, Geschäftsführer FleetCompany: "Der Umgang mit der CO2-Emmission ist ein wichtiger Faktor für die Markenbildung. Wer den GreenFleet® Award auf seiner Homepage hat, zeigt: Wir gehen verantwortungsvoll mit den Ressourcen um, handeln wirtschaftlich und nachhaltig!"

Corporate Social Responsibility - ein hervorragender Grund, strenge Umweltrichtlinien gleich in die Car Policy mit zu übernehmen. So folgt diesen Grundsätzen bereits die große Mehrzahl der rund 200 Kunden der Fleet Logistics Gruppe, die mittlerweile mehr als 178.000 Fahrzeuge unter Vertrag hat. Und dabei haben sie nicht nur aus Image- und Umweltschutzgründen gehandelt. Wer Treibstoff spart, tut also nicht nur etwas für die Umwelt, sondern spart gleichzeitig bei den Ausgaben. Arnd Martin: "Kaufmännisches Denken und Umweltschutz sind im modernen Flottenmanagement zwei Seiten einer Medaille. Heute macht der ein gutes Geschäft, der bei der Mobilität von der Modellauswahl bis zum Fahrertraining auf Verantwortung und Kostenbewusstsein achtet. Der GreenFleet® Award schafft Vertrauen für gemeinsame Projekte."

Bewerbungen für den GreenFleet® Award bis spätestens 15. August über: Greenfleet.Award@Fleetcompany.com oder www.tuev-sued.de/...

Infos rund ums grüne Flottenmanagement und zum GreenFleet® Award unter www.fleetcompany.com.

Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de.