André Krauß ist neuer CFO der TÜV SÜD Management Service

TÜV SÜD Personalie

André Krauß ist neuer CFO der TÜV SÜD Management Service
André Krauß ist seit 1. April neuer Chief Financial Officer der TÜV SÜD Management Service Division. In dieser Funktion verantwortet er die kaufmännische Führung des Geschäftsbereichs auf internationaler Ebene. Die TÜV SÜD Management Service Division führt weltweit Auditierungen und Zertifizierungen von Managementsystemen durch und unterstützt Kunden mit Lösungen zur Optimierung von Qualität, Risiken und IT-Sicherheit. Im Fokus stehen dabei Qualitäts-, Umwelt-, Energie-, Risiko- und IT-Security-Managementsysteme von Unternehmen aller Branchen.

Im Januar 2015 wechselte André Krauß als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung zur TÜV SÜD Management Service GmbH. Als neuer CFO der TÜV SÜD Management Service Division verantwortet der Diplom-Kaufmann jetzt zusätzlich alle globalen kaufmännischen Belange. 2008 kam er als Assistent des Finanzvorstandes zu TÜV SÜD, wo er anschließend den Bereich Finance & Controlling der Region Middle East/ Africa und zuletzt den Bereich Corporate Financial Controlling auf Konzernebene leitete.

Der 41-Jährige begann seine Karriere nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik als Management Consultant bei der Arthur Andersen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mbH. Anschließend leitete er den Bereich Business Intelligence der Lurgi AG. In seiner neuen Funktion folgt André Krauß auf Wolfgang Hock, der die Stelle des CFO in Japan mit Sitz in Tokio und zum 1. Juli 2015 zusätzlich die Position des CFO in Korea mit Sitz in Seoul übernimmt.