Story Box-ID: 7137

TRUMPF SE + Co. KG Johann-Maus-Straße 2 71254 Ditzingen, Deutschland http://www.trumpf.com
Ansprechpartner:in Frau Heidi-Melanie Maier +49 7156 3031720
Logo der Firma TRUMPF SE + Co. KG
TRUMPF SE + Co. KG

TRUMPF weiter auf Erfolgskurs

Zweistelliges Wachstum in Umsatz und Auftragseingang, neue Arbeitsplätze weltweit

(lifePR) (Ditzingen, )
Die TRUMPF Gruppe hat ihr Geschäftsjahr 2006/07 (30. Juni 2007) erfolgreich beendet. Der Umsatz stieg um 18 Prozent auf 1,94 Milliarden Euro. Der Auftragseingang liegt bei 2,05 Milliarden Euro und stieg um 16 Prozent. Die Gruppe geht damit mit einem hohen Auftragspolster in das neue Geschäftsjahr. Alle Angaben sind vorläufig, die endgültigen Zahlen wird das Unternehmen im Rahmen der Bilanzpressekonferenz Mitte Oktober 2007 veröffentlichen.
Getragen haben das Umsatzwachstum die starke Weltkonjunktur und der hohe Bedarf nach Ausrüstungsgütern und Produktionsmitteln. Die stärksten Zuwächse kamen aus Osteuropa und Deutschland. Auch Westeuropa und Asien verbuchten deutlichen Auftrieb. Alle fünf Geschäftsfelder trugen zum Wachstum bei.

„Wir hatten mit unseren Produkten und Dienstleistungen die richtige Antwort auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Zudem haben wir stark in den Ausbau unseres Geschäftes investiert, sodass wir überall auf der Welt näher an unsere Kunden herangerückt sind. Alle unsere Bemühungen im kommenden Jahr werden daran anknüpfen“, so Dr. Nicola Leibinger-Kammüller, die Vorsitzende der Geschäftsführung der TRUMPF Gruppe. Die Investitionen stiegen ebenfalls deutlich um 73 Prozent auf 164 Millionen Euro. Das Unternehmen investierte vor allem in seine Standorte in Deutschland, Nordamerika und Asien. Im Mai hatte das Unternehmen angekündigt, seinen Stammsitz in Ditzingen um ein Drittel der Fläche bis 2009 zu vergrößern.

Die Mitarbeiterzahl wuchs um 12 Prozent auf weltweit rund 7.300 Beschäftigte. Dabei schuf das Unternehmen vor allem in Deutschland und Osteuropa neue Arbeitsplätze. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 4.300 Mitarbeiter. Dies entspricht einem Zuwachs von 7 Prozent.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten