Bettwäsche aus farbig gewachsener Biobaumwolle - Skandinavische Designerhandschrift hält den Ökoklassiker modern

TrueStuff Biobettwäsche Dessin Sahara in farbig gewachsener Baumwolle
(lifePR) ( True, )
Bettwäsche aus farbig gewachsener Baumwolle, die mit sanften Naturtönen statt poppig bunter Chemiefarben einen Hauch Natur ins Schlafzimmer bringt, hat Tradition im Bett von Umweltschützern. Cremeweiß und Zimt waren die ersten Farbexperimente der beginnenden Ökobewegung, Töne, in denen die Baumwolle zu wachsen pflegte, bevor die Industrie sich auf die verstärkte Züchtung eines immer reineren Clementine-Weiß versteifte. Erst hoch geschätzt, dann überrollt von einer Welle üppigeren Geschmacks und abnehmendem Umweltbewusstseins, rutschte sie allerdings nach und nach in ein Nischendasein mit sinkendem Beliebtheitsgrad ab. Die Synthetischen Farbstoffe hatten aufgeholt und wurden zum Teil vorzeigbar schadstoffarm. Zeit für eine Renaissance, dachten sich die beiden Inhaberinnen von TrueStuff, einer kleinen dänischen Textilerguilde mit Hang zu nachhaltigen Produkten und verliehen einem ganz klassischen Streifendesign in creme und zimt mit einem verspielten Bändchenverschluss neuen Pfiff. Das gewisse Etwas durch die Liebe zum Detail, das die TrueStuff Kollektion im Ganzen auszeichnet, findet sich auch im Modell Sahara wieder. Trotz des Namens wird Sahara ausschließlich in Europa produziert. Die Baumwolle stammt aus kontrolliert biologischem Anbau und ist frei von Pestiziden. Weil auch im Verarbeitungsprozess keine umweltschädigenden Stoffe verwendet werden, ist Sahara nicht nur für Erwachsene geeignet, sondern auch für das Kinderbettchen eine gesunde Alternative.