Ein Pottwal Und Der "Netflix-Effekt"

JACK POTT, ein stilisierter Pottwal ? am Schlüsselanhänger aus dem Jahr 2018 geht durch die Decke, aber warum?

Die hohe Nachfrage nach unserem JACK POTT setzte in den letzten Wochen ein und unser Marketing-Team konnte sich zunächst keinen Reim darauf machen, was wohl diese Steigerung auslöste. Keine besondere Ad-Kampagne war gestartet, kein Promotionkunde hatte ein großes Event, was war passiert? Wie so oft bei Trends, war der Ursprung zunächst unklar. Dann ein erster Hinweis, TROIKA wurde in einer Facebook-Gruppe erwähnt, ein User suchte verzweifelt einen ganz bestimmten Schlüsselanhänger, ein Serientitel poppte auf, das erste mal wurde Netflix erwähnt und der Nebel klärte sich, zumindest etwas.

Dieser erste Hinweis führe uns zu der 2022 erschienenen Serie „Extraordinary Attorney Woo“, etliche User tauschten sich im Feed bereits über Onlineshops aus, die noch die letzten verfügbaren Exemplare des JACK POTT führten. Doch kurz darauf „Sold out everywhere!“, schrieb ein User geschockt. Wir folgten der Spur des Titels weiter und stießen auf den Trailer, da war er, unser JACK POTT Schlüsselanhänger, direkt im Intro, superpräsent an der Handtasche der Protagonistin Woo. Hier entsprang also die Kauflust der Kundschaft. Ein Phänomen, das mittlerweile als „Stranger Things“-Effekt bekannt ist, hatte uns „erwischt“. Wahnsinn, wie schnell heute Trends entstehen und wahrscheinlich leider auch wieder abebben.

Damit hatte keiner gerechnet, Woo Young-Woo, so der volle Serienname der Protagonistin, katapultiert unseren JACK POTT Schlüsselanhänger nach 2018 wieder zurück in die Top-Verkaufsränge.

Ähnliche Wirkung spürten bereits die Sängerin Kate Bush und die Band Metallica, deren 80er-Jahre-Hits nach einem feature in der Netflix Serie „Stranger Things“ 2022 erneut in die Charts einstiegen.

Wir freuen uns wahnsinnig darüber und haben natürlich unser Bestellvolumen erhöht, wir hoffen allen Fans der Serie schnellstmöglich Ihren Fanartikel liefern zu können!

Ende Oktober ist JACK POTT wieder verfügbar!    Schaut dann gerne im Shop vorbei und holt Euch den JACK POTT!

HIER geht es zum Shop. Für alle denen Woo Young-Woo nichts sagt, nur so viel: Wir haben noch einige trendige Schlüsselanhänger, nicht nur mit Walmotiven, im Angebot – Ihr habt die"Qual DES Wal"  ??... und noch mehr.  Findet Euren ganz eigenen Lieblingsanhänger!

Wir lassen uns bis dahin gerne vom nächsten Trend überraschen…

TROIKA Onlineshop