Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 372120

Triad Berlin Projektgesellschaft mbH Marburger Strasse 3 10789 Berlin, Deutschland http://www.triad.de
Ansprechpartner:in Frau Zahra Nedjabat +49 30 236078350
Logo der Firma Triad Berlin Projektgesellschaft mbH
Triad Berlin Projektgesellschaft mbH

"THE ELECTRIC CITY"

Triad gestaltet 11. Urban Age Konferenz in London

(lifePR) (Berlin, )
Im Rahmen der Urban Age-Konferenzreihe lädt die Alfred Herrhausen Gesellschaft (AHG) gemeinsam mit dem 2010 gegründeten Institut LSE Cities der London School of Economics and Political Science am 6. und 7. Dezember 2012 rund 350 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Forschung zur 11. Urban Age Konferenz nach London ein. Mit dem diesjährigen Titel "Urban Age Electric City Conference‟ stehen die Elektrifizierung von Städten und die Folgen für die Urbanisierung sowie energie-effiziente Technologien im Fokus der Kooperationsveranstaltung von AHG und LSE. Ab 10:00 Uhr wird die zweitägige Konferenz pünktlich auf der LSE Cities-Webseite unter http://ec2012.lsecities.net/watch/ live übertragen.

Nachdem in Hongkong Gesundheit und Wohlbefinden, in Chicago die städtische Wirtschaftskraft, in Sao Paulo Sicherheit und Verkehr und in Johannesburg Fragen sozialer Inklusion thematisiert wurden, kehrt das Urban Age Projekt nun nach London zurück, um dort die 11. Konferenz seit dem Jahr 2005 abzuhalten.

Triad durfte bereits im Jahr 2006 erstmals die Urban Age Konferenz in Berlin ausrichten und ist nun zum zweiten Mal mit Konzeption, Planung und Umsetzung der Konferenz, eines informellen Welcomes und einer Abendveranstaltung für geladene Gäste betraut.

Die Konzeption und Gestaltung von Konferenz und Abendevent orientieren sich einerseits am konsistent übergreifenden Thema und Veranstaltungstitel "Urban Age" als auch am thematischen Fokus: "Electric City". Was könnte da als Veranstaltungsort besser passen als ein ehemaliges Elektrizitätswerk? Die "Electric Light Station" im Londoner Szenebezirk Shoreditch dient der Konferenzinszenierung aufgrund ihrer früheren Nutzung als architektonische Allegorie des Fokusthemas. Die bewusst minimalistische Kombination aus Licht, Farben, Projektionen, Technik und Medien, lässt die Aura des rohen, ursprünglichen Ziegelmauerwerks uneingeschränkt wirken. Auch die anschließende Abendveranstaltung für geladene Gäste im Londoner Restaurant "The Wapping Project", einem ehemaligen Wasserkraftwerk, greift erneut das Fokusthema auf.

Lutz Engelke, Geschäftsführer Triad: "Der diesjährige Fokus der Konferenz unterstreicht die Notwendigkeit, den gesamten Metabolismus von Megacities neu zu denken. Ausgehend von innovativen Energie-Managementsystemen sind neue Kooperationsstrategien unterschiedlicher Sektoren von höchster Brisanz - auch für uns. Die Themenvielfalt der "Electric City" Konferenz von Transport, Energie, Kommunikation, Architektur, Wasser bis hin zu Ver- und Entsorgung macht dies sichtbar.

Wir freuen uns, seit mittlerweile über sieben Jahren die wertvolle und wegweisende Arbeit der Alfred Herrhausen Gesellschaft in Rahmen verschiedener Projekte begleiten zu dürfen."


Urban Age: Seit seiner Entstehung hat das Urban Age Projekt die räumliche und soziale Dynamik von mehr als 30 Städten in Industrienationen und Schwellenländern untersucht und dabei mit über 40 wissenschaftlichen Institutionen und kommunalen Behörden zusammengearbeitet. Insgesamt haben mehr als 5000 Redner und Teilnehmer aus den Bereichen Stadtplanung, politische Gestaltung, Forschung und Praxis die Urban Age Konferenzen besucht. Die Konferenz wird am 6. und 7. Dezember auf der LSE-Cities-Webseite live unter http://ec2012.lsecities.net/... übertragen.

Weitere Informationen unter: http://www.alfred-herrhausen-gesellschaft.de/3393.html
http://ec2012.lsecities.net/

Triad Berlin Projektgesellschaft mbH

Triad Berlin ist eine der führenden Kreativ-Agenturen Deutschlands für Marken- und Themenkommunikation im Raum. Seit 1994 entwickeln und realisieren wir Kommunikations- und Erlebnisräume: Expo-Pavillons, Ausstellungen und Themenwelten, Messeauftritte, Markenwelten, Showrooms, Interaktive Exponate und Events. Darüber hinaus bieten wir strategische Kommunikations- und Markenberatung in den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Politik an. Wir übersetzen Fakten, Ideen und komplexe Zusammenhänge in klare Bilder und emotionale Botschaften.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.