Hinter jedem Türchen steckt ein bisschen Australien

Per Vodcast-Adventskalender gibt der Spezialreiseveranstalter TravelWorks Einblicke ins Thema Working-Holiay down under, also Jobben und Reisen in Australien. Zwei seiner Programmteilnehmer hat TravelWorks über mehrere Monate damit beauftragt, während ihres Australienaufenthalts kleine Filmbeiträge zu vorgegebenen Themen zu produzieren. Die Ergebnisse verbergen sich nun hinter 24 Online-Adventskalendertürchen auf www.travelworks.de

Witzig, informativ und vor allem authentisch berichten die beiden Reisenden - beide heißen Lena - von ihren Erlebnissen auf dem fünften Kontinent, von Jobs, dem Leben im Hostel, aufregenden Reiseerfahrungen und auch kleineren Pannen. Wer mit dem Gedanken spielt, eine Zeit lang in Australien als TravelWorker zu arbeiten und kreuz und quer durch's Land zu reisen, kann sich hinter jedem Adventskalendertürchen Appetit und Anregungen für den eigenen Auslandstrip holen.

Australienbegeisterten Working-Holiday-Interessenten schnürt der Veranstalter ein umfassendes Reisepaket, das neben dem Flug, Flughafentransfer und ersten Übernachtungen auch eine ausführliche Orientierungsveranstaltung, Hilfe bei Jobsuche, Kontoeröffnung und Beantragung der australischen Steuernummer sowie eine australische SIM-Card, Hostelmitgliedschaft, Postverwahrung, 24-Stunden-Notrufnummer und vieles mehr umfasst. Dabei legt TravelWorks, einer der führenden Working-Holiday-Anbieter im deutschsprachigen Raum, besonderen Wert auf persönliche Kundenbetreuung.

Diesen persönlichen Ansatz spiegelt auch der Vodcast-Adventskalender wider: Hinter dem Türchen des Tages verbirgt sich nicht nur ein Vodcast der Lenas aus Australien. Jeden Tag lernt man zudem einen oder gleich mehrere weihnachtlich verkleidete TravelWorks-Mitarbeiter kennen, die sich und ihren Aufgabenbereich in Gedichtform vorstellen.

"Mit dem Vodcast-Aventskalender möchten wir zweierlei erreichen", erläutert Tanja Kuntz, Leitung Marketing bei TravelWorks, "Ausblicke in die weite Welt und Einblicke in unser Team geben. Wer sich reinklickt, sieht, was wir bieten, wer wir sind und dass wir unseren Job für die Kunden mit Herzblut machen."

Der Video-Adventskalender ist ab dem 1. Dezember unter www.travelworks.de/... abrufbar.