Aserbaidschan: Kleines Land im Kaukasus & Kulturerlebnis pur!

Aserbaidschan ist ein kleines Land im Kaukasus und Kulturerlebnis pur. Aserbaidschan bezaubert Reisende mit seinen farbenfrohen Gebäuden und leuchtenden Türmen. Die Hauptstadt Baku versteht es dabei besonders gut, sich in Szene zu setzen. Das neue, moderne, Baku erstrahlt in einem Lichtermeer und stillt seit der Unabhängigkeit die Sehnsucht der Menschen nach Wärme, Licht und Farben. Und mit dem Eurovision Song Contest als Austragungsort, rückten die Stadt und das Land endlich in das Licht der Öffentlichkeit. Zu Recht! Im "Land der Feuerhüter" erlebt man mit dem Reiseveranstalter Travel & Personality eine einzigartige und wunderbare Welt und ein unvergessliches Reise- und Kulturerlebnis.

Mit Travel & Personality Erlebnisreisen begibt man sich auf eine einzigartige Rundreise in das bezaubernde Aserbaidschan. Eine Reise durch die Kultur und Geschichte, durch die Welt der Religionen, geheimnisvollen Denkmäler, durch Steppen und die Ausläufer des Kaukasus. Wo immer es möglich ist, wird die Gegend zu Fuß erkundet und der Kontakt mit der freundlichen Bevölkerung gesucht.

Aserbaidschan ist touristisch gesehen, noch ein weißer Fleck auf der Landkarte. Doch gerade das macht es so besonders reizvoll, denn in dieser wundersamen Welt gibt es so viel Schönes zu entdecken. Beispielsweise die vor Jahrtausenden von Jahren entstandenen Felsenzeichnungen von Gobustan. Die in Stein verewigten Motive stellen das Leben der Menschen wie in einem überdimensionierten Bildband dar. Sie sind UNESCO-Weltkulturerbe und ein erstaunliches Zeugnis der Steinzeit.

Wer mehr über die erlebenswerte Reise nach Aserbaidschan: Kleines Land im Kaukasus & Kulturerlebnis pur oder andere Reiseziele erfahren möchte, findet Informationen auf der Webseite des Reiseveranstalters Travel & Personality.

Linienflug ab/an Frankfurt – Baku, Flughafentransfers
Rundreise wie beschrieben im Kleinbus
9 Nächte, inkl. Frühstück, Eintrittsgelder lt. Programm
Qualifizierte deutschsprachige Reiseleitung & lokale Reiseleitung

Mai und September 2015

Erlebnisreisen weltweit und Reiseleiter Ausbildungen von Travel and Personality

Travel & Personality bietet weltweit Erlebnisreisen und Seminarreisen mit Inspiration und Tiefgang an. Dabei hat sich der Reiseveranstalter auf außergewöhnliche Reisen in besondere Reiseländer spezialisiert. Charakteristisch ist dabei die Auswahl der Länder, die man nicht ohne weiteres allein bereisen kann und bekannte Reiseziele durch besondere Inhalte zu einzigartigen Erlebnisreisen werden. Travel & Personality setzt als Reiseveranstalter bei seinen Reisen die Kriterien eines nachhaltigen Tourismus aktiv um. Travel & Personality ist CSR-Tourism certified – Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus. Die sehr authentischen Produkte richten sich an Menschen, die ein Land aktiv, neugierig, tolerant und umfassend erleben möchten. Die Reisenden sind oft zwischen Mitte 30 bis Mitte 60 Jahre alt, berufstätig und allein reisend. Travel & Personality ist neben seinen Erlebnis- und Seminarreisen eine renommierte Institution zur Aus- und Weiterbildung von Reiseleitern. Die Geschäftsführer Andreas Damson und Annette Paatzsch waren selbst lange als Reiseleiter unterwegs und bei verschiedenen touristischen Unternehmen angestellt, bevor sie 2004 Travel & Personality gegründet haben.