Pressemitteilung BoxID: 520148 (Travel To Life GmbH & Co. KG)
  • Travel To Life GmbH & Co. KG
  • Im Betzengaiern 29
  • Roswitha Frank
  • +49 (178) 8827368

Der Duft von wildem Thymian: Wanderreise Griechenland – Kretas ursprünglicher Osten!

(lifePR) (Stuttgart/Hannover, ) Eine Wanderreise nach Griechenland und mit Travel & Personality Erlebnisreisen Kretas ursprünglichen Osten erkunden. Auf der 10-tägigen Wanderreise werden unterschiedliche Regionen in einer erlebnisreichen Wanderreise und viel Genuss vereint. Berg- und Küstendörfer wechseln sich ab mit fruchtbarer Hügellandschaft und steil ins Wasser abfallenden Klippen. Unterwegs auf alten minoischen Pfaden, stets umhüllt von der feinen Meeresbrise und dem Duft von wild wachsenden Kräutern wie Thymian, Rosmarin oder Oregano.

Kreta hat einen ganz eigenen Charme: schneeweiße Häuser, einen Sand wie auf Sylt und tiefblaues Wasser wie in der Karibik. Die Menschen sind unaufgeregt, freundlich und die gemütlichen Tavernen locken mit griechischen Spezialitäten aus regionalen Produkten. Eine Wanderreise auf Kreta wird mit fantastischen Ausblicken auf die Steilküste und das kretische Meer belohnt. Weit ab vom Tourismus, geht es in den kleinen Bergdörfern traditionell zu, in denen man heute glücklicherweise noch das ursprüngliche Kreta findet.

Im Frühjahr ist die Region oberhalb des Bergdorfes Anatoli ein Paradies für Wildblumen und die seltene wilde Pfingstrose. Die Landschaft wird beherrscht von eindrucksvollen Felsformationen und einer mediterranen Vegetation. In einem unberührten Gebiet liegt eindrucksvoll an steil ins Meer abfallenden Klippen die ehemalige Fischersiedlung Mochlos. Eine spektakuläre Kulisse, die noch durch die Szenerie der Ornosberge im Hintergrund übertroffen wird. Auch Mirtos hat seinen ganz eigenen Charme. Hinter dem Dorf am Lybischen Meer erhebt sich das mehr als 2000 m hohe Diktigebirge.

Kritsa, ein kleines verschlafenes Bergdorf oberhalb Agios Nikolaos, verwöhnt den Wanderer mit eindrucksvollen Felsformationen und Farben. Ein steil ansteigender Eselspfad führt entlang der eindrucksvollen Maizona Schlucht hinauf zu einer verlassenen Sommersiedlung. Eine mehr als abwechslungsreiche Wanderreise nach Griechenland mit Travel & Personality an der Ostküste Kretas.

Leistungen:

Ab/an Flughafen Heraklion
Alle Transfers vor und nach den Wanderungen lt. Programm
Wanderungen und Ausflügel lt. Programm
9 Nächte in gepflegten Pensionen bzw. kleinen, von Einheimischen geführten Hotels Doppelzimmer, inkl. Frühstück, 3 x Mittagessen, 6 x Abendessen
Qualifizierte deutsch sprechende T&P-Reiseleitung
Termine: 03. - 12.04., 01. - 10.05., 22. - 31.05., 18. - 27.09., ​16. - 25.10.2015
Preis: ​€ 960,- pro Person
Gruppengröße: ​6 - 12 Personen