Story Box-ID: 40517

Travel IQ GmbH Steinsdorfstraße 10 80538 München, Deutschland http://www.traveliq.de
Ansprechpartner:in Dr. Christian Hennerkes +49 89 4209570680
Logo der Firma Travel IQ GmbH
Travel IQ GmbH

Ein Licht im Online-Reisechaos

Travel IQ – neuer unabhängiger Reisepreisvergleich für Flüge, Hotels und Mietwagen

(lifePR) (München/Berlin, )
39 Millionen Deutsche surfen im Internet, zwölf Millionen haben bereits online eine Reise gebucht (Quelle: internet facts 2007 II) - egal, ob Hotel, Flug, Bahntickets oder den kompletten Pauschalurlaub.Aber: Das Informations-Angebot im Netz ist kaum zu überschauen. Denn wer im Internet eine Reise buchen will, muss sich durch die Seiten von diversen Websites, Direktanbietern und Online-Reisebüros klicken. Ärgerlich also, wenn die Suche nach günstigen Tickets so lange dauert wie der Flug selbst. Travel IQ schafft endlich Transparenz: Unter www.traveliq.de bietet der neue europäische Reisepreisvergleich einen unabhängigen Service, mit dem die Nutzer das komplette Angebot an Flügen, Mietwagen und Hotels der besten Reise-Websites miteinander vergleichen können. Das schont die Nerven und spart jede Menge Zeit.

Der neue europäische Reisepreisvergleich Travel IQ beendet die wachsende Unzufriedenheit und nimmt dem Nutzer die aufwändige Suche ab. Denn auf www.traveliq.de spart er nicht nur Geld, sondern vor allem Zeit und Nerven. Der große Vorteil: Die Nutzer bewegen sich bei ihrer Reisesuche nur noch auf einer einzigen Seite und müssen nicht mehr auf unzähligen Websites das gesamte Netz nach Angeboten "durchforsten." Geschäftsführer Dr. Christian Hennerkes erklärt: "Noch nie gab es im Internet so viele Anbieter, die das günstigste Angebot versprechen. Diese Vielfalt verunsichert die Verbraucher zusehends. Travel IQ bringt Licht ins Dunkel und findet in wenigen Sekunden anbieterunabhängig die besten Angebote." Durch die führende Technologie erscheinen alle verfügbaren Angebote in Echtzeit und innerhalb weniger Sekunden und machen so die Buchung im Netz wieder zu dem, was sie sein soll - ein schneller und bequemer Service. Und nicht zuletzt hat der User immer das gute Gefühl, das für ihn individuell beste Angebot gefunden zu haben.

Unabhängig - flexibel - transparent

Travel IQ listet sowohl die Angebote von Airlines, Hotelketten und Mietwagenunternehmen als auch von Online-Reisebüros und Spezialportalen auf. Die Besonderheit: Erstmals können Nutzer Flüge, Hotels und Mietwagen unterschiedlicher Anbieter und damit die jeweils günstigsten Angebote optimal zusammenstellen. Außerdem ist Travel IQ der erste unabhängige Reisepreisvergleich, der unterschiedliche Airlines für den Hin- und Rückflug miteinander kombiniert. Auch in finanzieller Hinsicht muss niemand mehr unangenehme Überraschungen fürchten. Denn bei der auf www.traveliq.de angezeigten Summe handelt es sich stets um den Gesamtpreis - selbst bei Suchanfragen für mehrere Personen. "Unsere Technik prüft nicht nur die Verfügbarkeit von

Plätzen, sondern errechnet immer die exakten Endpreise für Tausende von Angeboten. Dabei erfassen wir beispielsweise Steuern und Gebühren gleich mit", betont Geschäftsführer Konstantin Schlüter. "Am Ende der Reisesuche wird der Kunde zum günstigsten Anbieter weitergeleitet und kann dort direkt buchen. Und das Beste: Travel IQ ist für den Nutzer komplett kostenlos."

Benutzerfreundlichkeit garantiert

Die Seiten von Travel IQ (www.traveliq.de) enthalten keine Werbung, sie sind klar strukturiert und verständlich aufgebaut. Besonders angenehm bei der Suche: Intelligent sortiert erscheinen nur die wirklich relevanten Informationen, Dopplungen entfallen. Außerdem steht das beste Angebot immer ganz oben auf der Liste. Nach der ersten Suchabfrage lassen sich die Ergebnisse darüber hinaus gemäß der eigenen Präferenzen filtern. Ein weiteres Plus: Die Benutzer können sich problemlos ihren individuellen Reiseplan erstellen sowie ihre Suchabfragen und Reisedaten speichern, um sie bei Bedarf wieder aufzurufen.

Travel IQ GmbH

Das Unternehmen wurde von den beiden Geschäftsführern Dr. Christian Hennerkes und Konstantin Schlüter gegründet. Travel IQ beschäftigt derzeit elf Mitarbeiter und ist an den Standorten München und Berlin vertreten. Weitere Informationen unter www.traveliq.de. Im Oktober 2007 hat sich Burda Digital Ventures an Travel IQ beteiligt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten