Toyo Tires: Markteinführung des NanoEnergy 1 und 2 auf der internationalen Fachmesse "Reifen 2012" in Essen

Toyo Tire Logo (lifePR) ( Willich, )
Der japanische Reifenhersteller TOYO TIRES stellte heute erstmalig einem breiten Publikum die Umweltreifen NanoEnergy 1 und 2 auf der Reifenmesse in Essen vor. Sie gelten derzeit als innovativste Pneus in Europa.

Bei beiden Umweltreifen handelt es sich nicht nur um Konzepte, sondern um serienfähige Produkte, die mit ihren leistungsorientierten Vorteilen ab sofort erhältlich sind.

NanoEnergy 1

Die neue Referenzgröße im umweltfreundlichen Segment

Dieser Reifen stellt die neue Referenzgröße in der Kategorie umweltfreundlicher Reifen dar. Zusätzlich zur Note A in Sachen Rollwiderstand hat der NanoEnergy 1 auch die Note B in puncto Nasshaftung und damit die Bestnote unter allen bis heute erhältlichen umweltfreundlichen Reifen zu verzeichnen. Mit einer Geräuschemission von 68dB gehört er auch in dieser Kategorie zu den Klassenbesten.

Der NanoEnergy 1 ist erhältlich in der Größe 195/65 R16 91H und bildet das neue Spitzenprodukt im umweltfreundlichen Segment.

NanoEnergy 2

Ein Reifen mit hohem Komfort und besten Umwelteigenschaften

Auch der NanoEnergy 2 überzeugt mit einer Note A in Sachen Rollwiderstand und gehört somit zur Topklasse umweltfreundlicher Performance. Mit der Note C für Nasshaftung ist auch die Sicherheit gewährleistet. Der außergewöhnliche hohe Fahrkomfort wird bei allen Größen mit einem Geräuschpegel von nur 70 dB abgerundet.

Der NanoEnergy ist in Größen von 15 bis 17 Zoll erhältlich und verfügt über Speedindizes von H bis W. Er bietet bei geringstem Kraftstoffverbrauch ein sicheres und komfortables Fahrverhalten.

Die NanoEnergy-Reifen wurden mit der geschützten Nano-Balance-Technologie von TOYO TIRES entwickelt. Die Nano-Balance-Philosophie umfasst vier Phasen: Forschung, Analyse, Design und Produktion. Dank dieser Philosophie wurden neue und innovative Materialien sowie Prozesse entwickelt, die bessere Produkte hervorbringen. Dies ist an den heute vorgestellten NanoEnergy-Reifen deutlich zu erkennen.