Weltweit erste Reise App nur für Frauen wächst rasant

Gute Nachricht für alleine reisende Frauen: Die erste Frauen-Reise-App Tourlina wächst rasant und wird von weltweit führenden Reise-Bloggerinnen empfohlen – Made in Frankfurt am Main!

Die Tourlina Nutzerin Leah aus den USA hat dieses tolle Video zusammen mit ihren Freundinnen erstellt
(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Immer mehr Frauen reisen solo. Tendenz steigend. Doch wenn „Frau“ ehrlich ist: Reisen macht nur halb so viel Spass, wenn man seine neuen Eindruecke und das Erlebte in einem fremden Land mit niemandem teilen kann. Aber wie findet man eine Reisepartnerin, wenn keine Freundin verfuegbar ist und ein Mann als Reisepartner nicht in Frage kommt? Die perfekte Begleitung kann über das Gelingen einer Reise entscheiden – und genau dafür wurde die neue Tourlina App entwickelt.

WAS IST TOURLINA?

Tourlina ist die erste iOS App für iPhones (Android ab November), die es Frauen ermoeglicht eine Reisepartnerin mit aehnlichen Interessen und Reisevorstellungen zu finden - und dies ganz einfach, bequem und sicher. Egal ob man eine Reise plant oder sich bereits auf Reisen befindet: Mit Tourlina koennen Frauen sich vor oder waehrend einer Reise mit anderen weiblichen Reisenden austauschen, gemeinsam auf Reisen gehen oder sich einfach auf ein Glas Wein zum Erfahrungsaustauch verabreden. Tourlina ermoeglicht es Frauen in einer sicheren Umgebung Reisepartnerinnen zu finden. Jede Anmeldung wird auf ihre Echtheit überprueft - denn bei Tourlina stehen Qualitaet und Sicherheit an erster Stelle!

„Wir haben einen innovativen und sicheren Ablauf innerhalb der App entwickelt. Dieser ermoeglicht den Nutzerinnen, die von uns einzeln geprueften werden, bei gegenseitigem Interesse in Kontakt zu treten und sich auszutauschen,“ erlaeutert Sandra Preuss, Mitbegruenderin von Tourlina.

„Wir freuen uns, dass uns mit Tourlina eine Reise-App für Frauen gelungen ist, die in den sozialen Medien und bei den Nutzerinnen ein unglaublich gutes Feedback bekommt - und hoffen, dass wir somit vielen Frauen zu unvergesslichen Urlaubserinnerungen und Reisebekanntschaften
verhelfen.“

TOURLINA - KOMMST DU MIT?