Outdoor-aktiv-Tag für Kinder und Familien beim 17. Tabarzer Volkswandertag

Am 31.08.08 gibt es in Tabarz ein buntes Programm für alle die gern draußen sind

(lifePR) ( Tabarz, )
Neben den beiden obligatorischen Wanderungen (10 km und 18km Sportwanderung) haben Sie die Möglichkeit, auch mal moderne Wanderformen auszuprobieren. Neben einer Geocaching- Wanderung und einer Nordic-Walking Tour können sich Kinder unter 12 Jahren mit oder ohne Eltern auf eine Outdoor-Kids-Wanderung begeben. Unterwegs gibt es viel Neues zu entdecken, jede Menge Spaß, Action und natürlich auch die ein oder andere kleine Prüfung zu bestehen. Am Ende gibt es für alle Kinder das offizielle Outdoor-Kids-Abzeichen mit Urkunde der Deutschen Wanderjugend. Im Kurpark Winkelhof sorgt ein Spielmobil mit allerhand schönen Sachen und ein Offroad-Skating- Parcours für kurzweiligen Familienspaß. Und während die Kinder spielen, können sich Mutti und Vati bei Kaffee und Kuchen oder einer Bratwurst von der Wanderung erholen. Ab 14.00 Uhr spielen die Tabarzer Blasmusikanten.

Startgeld 10km /18km Strecke 2,00 € Start von 8.00 bis 11.00Uhr
Geocachingtour Bitte Voranmeldung Tourist Info 036259/61087
Outdoor-Kids-Wanderung kostenlos, Start 10.00
Nordic Walking – Wanderung 2,00 € Start 10.00 Uhr, Stöcke können gegen Leihgebühr ausgeliehen werden