Ferienprogramme und Familotels

Im Waldecker Land sind Familien herzlich willkommen

Im idyllisch gelegenen Ottlar liegt das Familotel „Ottonenhof“ ganz in der Nähe des Diemelsees. Auf die großen und kleinen Gäste warten hier Familienappartements mit allem Komfort, ein tägliches Kinderprogramm, bis zu 46 Stunden in der Woche, eine große Spielscheune, ein Baby-Traumzimmer, eine Ponyreithalle und ein Reitplatz.

Denn eines ist klar: sind die Kleinen zufrieden, wird der Urlaub auch für die Eltern erholsam. Neben dem Kinderprogramm werden im „Ottonenhof“auch Babys und Kleinkinder betreut - und das rund 36 Stunden in der Woche.
Wonach sich besonders viele Eltern in den Ferien sehnen ist, einmal so richtig auszuschlafen. Deshalb bietet der Ottonenhof zweimal in der Woche einen „Langschläfer-Service“. Ein Anruf an der Rezeption genügt und das Kinderteam holt den Nachwuchs, auch Babys, ab und die Eltern können endlich mal träumen und bis 11 Uhr frühstücken.
Der „Ottonenhof“ bietet zu jeder Jahreszeit verlockende Pauschalen. Fast alle Leistungen sind inclusive, so dass es am Ende des Urlaubs nicht doch noch unliebsame Überraschungen gibt.

Erholung pur bietet ebenfalls das Familotel „Sonnenpark“ in Willingen, dem sportlichen, liebenswerten Ort im Waldecker Land. Auch hier ist alles inclusive, Spitzenbuffets mit Frontcooking und der Ramazotti zum Espresso sowie alle Getränke bis 23.30 Uhr.

Im „Sonnenpark“ gibt es Ferienwohnungen mit bis zu 120 Quadratmetern und drei Schlafzimmern. Zum Angebot gehört ebenfalls die neue Badewelt „AquaParadiso“ mit großem Whirlpool, Kidshallenbad (32°C Wassertemperatur) mit Schlangenrutsche, Felsengrotte und Duschclown und einer 30 Meter langen Wasser-Wellenrutsche. Ein Babyhallenbad mit Ruhebereich für die Eltern, ein beheiztes Außenschwimmbad mit Sonnenterrassen und Liegewiese sowie eine vielseitige Saunalandschaft sorgen für Erholung aller Altersklassen.
Hinzu kommen 1000 Quadratmeter Abenteuerland, viele Spielzimmer, eine tolle Parkanlage, 24-Stunden Kinderbetreuung ab zwei Jahre sowie zusätzliche Babybetreuung und Animationsprogramm für Teenies.
Auch das Familotel „Sonnenpark“ bietet reizvolle Arrangements für Sommerurlauber, aber auch für Wintersportler – denn die nächsten Weihnachtsferien kommen bestimmt.

Aber nicht nur die Familotels stehen für erholsame Familienferien im Waldecker Land. Viele Orte in der Ferienregion bieten für Mädchen und Jungen ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an. Da stört auch im Urlaub ein Regentag nicht.

Rund um den Edersee beispielsweise gibt es während der Ferien von der „Kirche unterwegs“ täglich ein vielseitiges Programm. Cowboy- und Indianerfeste, organisiert von der Edersee Touristic, finden jeweils mittwochs, an verschiedenen Orten rund um den Edersee statt und am 3. August gibt es einen bunten Kindertag mit vielen Aktionen, etlichen kostenlosen Eintritten und Kinderessen für 4,44 Euro in vielen Hotels und Restaurants. Und auch die Stadt Waldeck bietet an vielen Ferientagen eigene „Ferientipps für Ferienkids“ an.

Auch die Gemeinde Willingen hat in Sachen Familienfreundlichkeit einiges zu bieten. Seit vielen Jahren gibt es hier den Familienpass für 39,50 Euro pro Person. Damit können alle Freizeiteinrichtungen ohne zusätzliche Kosten besucht werden. Sollte es also mal regnen, geht es einfach ins Lagunenbad, die Kletterhalle, das Besucherbergwerk oder zum Bowling. Gültig ist der Familienpass in den Oster-, Sommer- und in den Herbstferien.

In Willingen können ebenfalls die „FUNtastischen Sommerferien“ gebucht werden. Hier gibt es jeden Tag ein volles Programm für die Kids: Indianercamp Mountainbike-Touren, Ettelsberg-Olympiade, Karaoke, Beach-Volleyball- und Fußball-Turnier, Bogenschießen, Eisdisco sowie Basteln, Malen, Tischtennis. Dieses Angebot kann im Zeitraum vom 2. Juli bis 27. August gebucht werden.

Weitere Informationen:
Familotel Ottonenhof